Die Suche ergab 11 Treffer

von Sancturya
Mo 5. Sep 2022, 04:12
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Semesterbeitrag
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Semesterbeitrag

Guten Morgen,

ich habe den Semesterbeitrag nun schon vor Tagen überwiesen. Ich brauche die Semesterbescheinigung dringend für das Bafög. Ist meine Zahlung eingegangen oder ist irgendwas schief gelaufen? :shock:


mit freundlichen Grüßen,

Yuya
von Sancturya
Mi 17. Aug 2022, 12:12
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Nebenfach Philosophie
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Nebenfach Philosophie

Guten Tag Sandra Hoffmann,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Daran anschließend folgende Frage:

Bekommt man in der Orientierungseinheit Hilfe beim auswählen und anmelden von Modulen?
Denn Hauptfach und Nebenfach Module überschneiden sich, wie befürchtet.

Mit freundlichen Grüßen,

Yuya
von Sancturya
Di 16. Aug 2022, 22:43
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Nebenfach Philosophie
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Nebenfach Philosophie

Sehr geehrtes Campus-Forum-Team Ich suche die Modulübersicht für das Nebenfach Philosophie. Der Link dafür ( https://www.philosophie.uni-hamburg.de/philosophisches-seminar/studium/studiengaenge/bachelor/aufbau/_boxes/moduluebersichten.html ) auf der Seite https://www.philosophie.uni-hamburg.de/philo...
von Sancturya
Mi 1. Jun 2022, 15:38
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nebenfach Prioritäten
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Nebenfach Prioritäten

Guten Tag, Was für eine Auswirkung hat es, wenn ich einem Nebenfach zwei oder sogar alle drei Prioritäten gebe? Komme ich dann zwei- oder dreimal in die 'Schlange' dafür? (Und könnte zum Beispiel zwei- oder dreimal in den Lostopf?) mit freundlichen Grüßen, Yuya (er/ihm) (Verzeihung der beiden einzel...
von Sancturya
Mi 1. Jun 2022, 15:30
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Art der Schule
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Art der Schule

Guten Tag, bei meinem Bewerbungsvorgang stieß ich auf die Frage 'Art der Hochschulzugangsberechtigung*'. Ich habe meine allgemeine Hochschulreife an einer Stadtteilschule bekommen. Ich kann jetzt aber nur zwischen Gymnasium (aHr) oder Gesamtschule (allgemeine Hochschulreife) wählen. Meine damalige S...
von Sancturya
Mi 23. Feb 2022, 08:27
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: LP bei Nebenfachwechsel & Studium Generale
Antworten: 1
Zugriffe: 104

LP bei Nebenfachwechsel & Studium Generale

Guten Tag, Verzeihung, dass immer wieder Fragen von mir aufkommen. 1. Man braucht im Nebenfach ja 45 LP für den Abschluss. Angenommen ich erbringe im 1. und 2. Semester Leistungen in meinem Nebenfach, wechsle dieses dann aber zum 3. Semester, nehme ich die erbrachten LP mit, oder fange ich das Neben...
von Sancturya
Di 22. Feb 2022, 10:38
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nebenfach Nachrücken?
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Nebenfach Nachrücken?

Guten Tag, Wie verhält es sich mit dem Nachrücken in den Nebenfächern? Die NC der Nebenfächer sind sehr hoch. Findet auch dort ein Nachrücken statt, wenn Personen den Studienplatz generell ablehnen oder doch noch das Nebenfach wechseln? Wenn ja, bekommt man dann einen gesonderten 'Zulassungsbescheid...
von Sancturya
Do 20. Jan 2022, 23:54
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Pflicht Auslandssemester Corona
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Pflicht Auslandssemester Corona

Guten Tag, durch die Entwicklung der Corona-Pandemie ist zunehmend ein Zweifel zwecks des Pflicht-Auslandssemesters aufgekommen. Im Laufe des Bachelor Studiengangs Japanologie ist ein Auslandssemester ja Pflicht-Bestandteil. Wie wurde das nun für die Studenten gehandhabt, die in den letzten Jahren n...
von Sancturya
Mo 23. Aug 2021, 11:21
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Sofortzulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Sofortzulassung

Guten Tag! Mich würde interessieren nach welchen Kriterien eine Sofortzulassung versendet wird? Soweit ich verstand kommt es auf den NC des Bewerbers im Vergleich zu den NC-Grenzwerten des vorherigen Jahres an? Kann man abschätzen wieviel besser der NC sein muss um auf eine Sofortzulassung hoffen zu...
von Sancturya
Di 17. Aug 2021, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Mehrere Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Mehrere Fragen

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Ich hätte eine anhängende Frage zum dgti-Ergänzungsausweis! Ersteinmal freue ich mich, dass die UHH diesen annehmen würde! :) Wie ist es dann aber mit BaFöG? Gegenüber dem BaFöG Amt gilt dann ja (leider) noch der juristische Name. Wenn das BaFöG Amt Nachw...