Die Suche ergab 14 Treffer

von Luna2010
Mi 26. Jan 2022, 10:40
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Von Teilzeit zu Vollzeit wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Von Teilzeit zu Vollzeit wechseln?

Danke für die Rückmeldung. Könnten Sie mir noch mitteilen wie lange die Umstellung, ab Absenden des Formulars, ungefähr dauern wird? Und wird dann entsprechend in Stine eine geänderte Studienbescheinigung unter "Dokumenten" hinterlegt? Ich frage so genau, da der voraussichtliche Beginn der...
von Luna2010
Do 20. Jan 2022, 14:44
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Von Teilzeit zu Vollzeit wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Von Teilzeit zu Vollzeit wechseln?

Liebes Beratungsteam, ich studiere aktuell in Teilzeit den Studiengang Sozialökonomie (3.Semester). Nun plane ich in nächster Zeit eine Werkstudententätigkeit auszuüben, hierzu wurde mir von meinem zukünftigen AG mitgeteilt das ich in Vollzeit eingeschrieben sein muss. Kann ich den ich Status von &q...
von Luna2010
Sa 30. Jan 2021, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Überweisungsträger für Sommersemester 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Überweisungsträger für Sommersemester 2021

Hallo lieber Forum-Team, ich konnte der Internetseite der Uni HH entnehmen, das der neue Semesterbeitrag nun fest steht und 332,00 € betragen wird. Unter Stine kann ich jedoch keinen Überweisungsträger finden, soll ich den Betrag auf das Konto, welches ich für das Wintersemester 20/21 genutzt habe, ...
von Luna2010
Do 1. Okt 2020, 10:35
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Teilzeitstudium / HVV-Ticket
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Teilzeitstudium / HVV-Ticket

Hallo liebes Forum-Team, ich habe vor ein paar Tagen die Bestätigung meines Antrags auf ein Teilzeitstudium erhalten. Da ich ja trotzdem den vollen Semesterbeitrag gezahlt habe, frage ich mich ob ich dann auch das HVV-Ticket in vollem Umfang nutzen kann oder hat das Teilzeitstudium dahingehend negat...
von Luna2010
So 27. Sep 2020, 14:57
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Anerkennung von Leistungen
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Anerkennung von Leistungen

Liebes Foren-Team, ich habe vor ein paar Tagen meine vorläufigen Semesterunterlagen erhalten und meinen Stine-Account aktiviert. Unter dem Menüpunkt "Studium - Anträge - Anerkennung von Leistungen" wollte ich, nach Rückspräche mit dem Studienbüro Sozialökonomie, meine Ausbildung zur Steuer...
von Luna2010
Do 24. Sep 2020, 10:34
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Semesterunterlagen / Teilzeitstudium / Anerkennung von Leistung
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Semesterunterlagen / Teilzeitstudium / Anerkennung von Leistung

Liebes Forum-Team, für mich haben sich noch einige Fragen hinsichtlich der o.g. Punkten ergeben. Semesterunterlagen : Den Immatrikulationsantrag habe ich am 09.09.20 abgesendet, mein gewählter Studiengang ist Sozialökonomie, werde ich die endgültigen Semesterunterlagen per Post zugestellt bekommen o...
von Luna2010
Mo 7. Sep 2020, 17:56
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Heiratsurkunde / Immatrikulationsunterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Heiratsurkunde / Immatrikulationsunterlagen

Liebes Campus-Team, gerne würde ich meinen Immatrikulationsunterlagen meine Heiratsurkunde beifügen, da ich meine Ausbildung noch unter meinem Mädchennamen absolviert habe. Leider erschließt sich mir nicht, wo ich das entsprechende Dokument hochladen soll. Außerdem bin ich etwas über den Punkt "...
von Luna2010
Mo 31. Aug 2020, 19:21
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nachweis von Kindererziehung
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Nachweis von Kindererziehung

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Gerne würde ich auch noch wissen, ob die Erziehungszeiten von 2 Kindern die 3 jährige Berufstätig abdeckt? Ich hatte gelesen das pro Kind nur 2 Jahre anerkannt werden. Ich habe zusätzlich noch Berufserfahrung, jedoch in Teilzeit, und frage mich wie ich die g...
von Luna2010
Mo 31. Aug 2020, 10:00
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nachweis von Kindererziehung
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Nachweis von Kindererziehung

Hallo liebes Forum-Team, bei meiner Bewerbung für den Studiengang „Sozialökonomie“ habe ich Zeiten der Kindererziehung angegeben. Dies werde ich, bei hoffentlich erfolgreicher Bewerbung, nachweisen müssen. Gerne würde ich mich schon vorbereiten und dazu wissen wollen, wie ich diese nachzuweisen habe...
von Luna2010
So 5. Jul 2020, 16:48
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Sonderanträge zur Bewerbung
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Sonderanträge zur Bewerbung

Die Anmeldung erfolgte mit Unterstützung von DOSV, Hochschulstart. Jedoch die Abgabe über das Stine HH Portal.