Die Suche ergab 4 Treffer

von Tom S
Mo 31. Mai 2021, 13:38
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Abmeldung von Kursen
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Abmeldung von Kursen

Guten Tag, ich studiere aktuell im zweiten Semester Politikwissenschaft und habe eine Frage bezüglich der Abmeldung von Kursen. Aufgrund familiärer Umstände habe ich momentan Schwierigkeiten, alle Kurse die ich belege zu bewältigen. Deswegen würde ich mich gerne von dem Lektürekurs eines Basismoduls...
von Tom S
Fr 11. Sep 2020, 14:06
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Frage zur Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Frage zur Immatrikulation

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich wurde nun an der Uni Hamburg angenommen. Ich welcher Form muss ich diese Verzichtserklärung nun einreichen? Soll diese Verzichtserklärung zusammen mit der Online-Immatrikulation hochgeladen werden oder per Post nachgereicht werden?

Viele Grüße,
Tom Schmidt
von Tom S
Mi 2. Sep 2020, 16:41
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Frage zur Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Frage zur Immatrikulation

Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich der Immatrikulation. Ich habe mich sowohl an der Uni Hamburg als auch an der Leuphana in Lüneburg für einen Bachelor Studiengang beworben. Von der Leuphana habe ich bereits ein Schreiben zur Immatrikulation erhalten, welches ich bis zum 4.9. einreichen muss. ...
von Tom S
Mi 17. Jun 2020, 11:42
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Vorprüfungsdokumentation
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Vorprüfungsdokumentation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde leider aus der Anleitung zur Online-Bewerbung für Studienanfänger*innen aus Deutschland und EU-Staaten nicht schlau. Benötige ich, auch wenn ich meine HZB in Deutschland erworben habe, eine Vorprüfungsdokumentation (VPD) oder müssen nur Bewerber*innen aus dem...