Die Suche ergab 7 Treffer

von Nopp
Di 16. Apr 2019, 09:22
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Lehramt an Beruflichen Schulen - IT-Berufe
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Lehramt an Beruflichen Schulen - IT-Berufe

Hallo Michael,

vielen Dank für den Link.
Ich werde dort mal nachhaken, was man tun kann.
Das wäre auch nur der Plan "A". Plan "B" wäre Dein erster Vorschlag.

Vielen Dank und eine schöne Restwoche,
Max
von Nopp
Di 16. Apr 2019, 09:02
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Lehramt an Beruflichen Schulen - IT-Berufe
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Lehramt an Beruflichen Schulen - IT-Berufe

Guten Morgen Michael,

okay, danke für die Info.
Ich dachte nur, weil die Ausbildung zu 50% kaufmännisch ist und die IHK auch offiziell sagt, dass es sich um eine zu 50% kaufmännische Ausbildung handelt, dass man auch diesen Weg gehen kann...
von Nopp
Sa 13. Apr 2019, 17:29
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Lehramt an Beruflichen Schulen - IT-Berufe
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Lehramt an Beruflichen Schulen - IT-Berufe

Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Entscheidung in mittlerer Zukunft das "Lehramt an beruflichen Schulen" zu studieren und habe hierzu eine Frage. Ich habe selber eine Ausbildung als Fachinformatiker vollzogen und ebenfalls die Ausbildereignung hierzu. Natürlich würde ich diese dann...
von Nopp
Fr 7. Okt 2016, 12:40
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Allgemeine Fragen - Bewerberpool, NC
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Re: Allgemeine Fragen - Bewerberpool, NC

Vielen Dank für die Antwort.
Also wären für Psychologie laut Tabelle 4,5 (aufgerundet 5) Stellen für Interessierte ohne Abitur reserviert?
Ist ja ziemlich wenig, wenn es über 4000 Bewerber gibt.
Scheint ja das beliebtestes Fach zu sein...
von Nopp
Fr 7. Okt 2016, 10:59
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Allgemeine Fragen - Bewerberpool, NC
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Allgemeine Fragen - Bewerberpool, NC

Guten Tag zusammen, ich bin diesen Dezember fertig mit meiner Fortbildung zum IT-Projektleiter, welche dem Meister gleichgestellt ist und mir somit den Weg des Studiums öffnet. Meine Fragen lauten nun wie folgt: 1. Ist ein Studium mit dem Meister in jedem Studienfach möglich, wie z.B. Psychologie? 2...
von Nopp
Mi 11. Nov 2015, 07:43
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Lehramt - Teilzeit/Vollzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2785

Re: Lehramt - Teilzeit/Vollzeit

Vielen Dank für die nette und zügige Antworte.
Bestätigt meine Gedanken. :)
von Nopp
Di 10. Nov 2015, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Lehramt - Teilzeit/Vollzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2785

Lehramt - Teilzeit/Vollzeit

Moin moin, kurz zu mir. Ich werde Ende nächsten Jahres meine Hochschulzugangsberechtigung erhalten. Nicht durch das Abitur, sondern durch einen fortbildenden Abschluss, welchen ich mir nebenberuflich erarbeite. Ich möchte gerne anschließend das Lehramt Sekundarstufe 1 studieren. Fächer schwanken zwi...