Die Suche ergab 14 Treffer

von Ktu200
Do 31. Mär 2022, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studienfinanzierung
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Studienfinanzierung

Sehr geehrtes Campus-Forum Team Im Umfang einer Stipendiatenbewerbung benötige ich eine Bestätigung der Verlängerung der Regelstudienzeit durch die Corona-Pandemie. Vom Studienbüro wurde ich an Sie weitergeleitet. Wissen Sie an wem ich mich hier zu wenden habe? Desweiteren wollte ich erfragen, ob Si...
von Ktu200
Mi 26. Jan 2022, 10:30
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studiumfinanzierung
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Studiumfinanzierung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich stelle diese Fragen, da ich als Mitarbeiter an Schulen vorsichtig sein möchte mit der Anzahl an Kursen die ich abhalte. Da die Bafög-Verdienstgrenze mit dem Abhalten von wenigen Kursangeboten bereits erreicht ist. Im Umfang meiner Bewerbungen an Stipendienprogramme...
von Ktu200
Sa 11. Dez 2021, 13:40
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Exmatrikulierung??
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Exmatrikulierung??

Sehr geehrtes Campus-Forum-Team, Ich bin aufgrund der Zulassung meines Wiederspruchs gegen den Ablehnungsbescheid der Uni Hamburg jetzt doch noch in den von mir gewünschten Studiengang bacheolor of education Englisch und Deutsch auf Lehramt reingekommen. In meinem Stine account wird mir sowohl das L...
von Ktu200
Fr 3. Dez 2021, 17:29
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Exmatrikulierung?
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Exmatrikulierung?

Liebes Campus Forum Team, Mein Vorhaben meinen Studiengang der Anglistik/Amerikanistik zum Lehramt English und Deutsch zu wechseln wird erfolgreich sein. Hierfür muss noch eine Immatrikulation samt benötigte Dokumente online eingereicht werden. Beim Einreichen des Online-Immatrikulierungsschreiben w...
von Ktu200
Mo 29. Nov 2021, 22:14
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anrechnung von Leistungspunkten
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Anrechnung von Leistungspunkten

Sehr geehrtes Campus Forum Team, Mein Studiengangwechsel aus Anglistik/Amerikanistik in den Englisch Lehramt wird funktionieren. Ich weiss, dass sich Leistungspunkte aus der Anglistik/Amerikanistik für das Englisch Lehramt Anrechnen lassen. Ich bin ein Drittsemester und hab mit etwa 43 Leistungspunk...
von Ktu200
Mi 1. Sep 2021, 07:36
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Stipendium
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Stipendium

Sehr geehrtes Forum-Team, Ich habe vor mich bei einem Stipendium zu versuchen. Hierfür werden Lehrergutachten benötigt. Ist die Wertigkeit der Gutachten gleich unabhängig davon, ob sie von DozentInnen aus dem Studium Generale oder dem Hauptstudium erstellt werden? Mit freundlichen Grüßen und Danke i...
von Ktu200
Mo 30. Aug 2021, 03:51
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Stipendium
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Stipendium

Liebes Campus Center Forum Team, Ich habe vor mein Glück bei Stipendien auszurprobieren. Mir ist die Kurzfristigkeit bewusst, dennoch will ich versuchen möglichst so effizient wie möglich Recherche zu betreiben. Daher wende ich mich an Sie in der Hoffnung, dass Sie mir vielleicht einige Fragen beant...
von Ktu200
Fr 4. Jun 2021, 07:46
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Zurücksetzen aufs 1. Semester
Antworten: 1
Zugriffe: 1494

Zurücksetzen aufs 1. Semester

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin ein Anglistik/Amerikanist Student mit Religionswissenschaften als Nebenfach im 2. Semester. Die Studienfächer werden nicht auf Lehramt studiert. Ich plane mich im kommenden WiSe 2021 und falls das nicht bis dahin klappen sollte spätestens bis zum nächsten SoSe 2...
von Ktu200
Mi 7. Apr 2021, 04:45
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Sammlung von Leistungspunkten im Studium Generale
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Sammlung von Leistungspunkten im Studium Generale

Liebes Campus-Forum Team, Ich bin derzeit ein Religionswissenschaftsstudent und möchte zum Lehramt Englisch wechsel zum Wintersemester. Ist es möglich Vorlesung/Seminare/Tutorien für Lehramtsstudiengänge der 1. und 2. Sekundarstufe (Stadttteile und Gymnasien) im Bereich des Teilstudienganges Erziehu...
von Ktu200
Di 30. Mär 2021, 22:09
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Gültigkeit des Zeugnisses
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Gültigkeit des Zeugnisses

Liebes Campus-Forum-Team, Ich habe mein Abiturzeugnis im Juni 2019 erhalten und werde es wahrscheinlich nicht schaffen, mich dieses Jahr für das Wintersemester einschreiben zu lassen. Wird mein Abiturzeugnis auch noch für das Wintersemester 2022 gültig sein? Im Falle einer Ungültigkeit, welche Maßna...