Die Suche ergab 5 Treffer

von JS1973
Di 21. Jun 2022, 11:11
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Bachelorarbeit in welchem Fach?
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Bachelorarbeit in welchem Fach?

Guten Tag! Ich studiere im neuen LAGS Studiengang und bin jetzt im 4. Semester. Mir ist nicht klar, in welchem meiner 4 Fächer (Deutsch, Mathematik, Erziehungswissenschaften mit Fachdidaktik und drittes Unterrichtsfach Religion) ich die Bachelorarbeit schreiben könnte/ dürfte. Ich würde mich freuen,...
von JS1973
Mo 22. Feb 2021, 18:08
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Anmeldefrist bis 11.03. aber Klausur erst 29.03.02021
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Anmeldefrist bis 11.03. aber Klausur erst 29.03.02021

Guten Tag, die Anmeldephase zu den Veranstaltungen hat begonnen und läuft bis zum 11.03.2021. Ich kann mich jedoch nicht für die zweite Veranstaltung des Fachdidaktik-Moduls anmelden, da Voraussetzung eine bestandene Klausur ist. Ich bin erst am 2. Prüfungstermin, 29.03.2021, mit der Klausur dran. D...
von JS1973
Fr 25. Sep 2020, 17:29
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Orientierungseinheit Grundschullehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Orientierungseinheit Grundschullehramt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Studienplatz B.Ed. LA an Grundschulen mit den Fächern Deutsch / Mathe sowie meiner Wahl Evangelische Religion / Lehramt erhalten. Ich frage mich, ob die Orientierungseinheit Grundschullehramt alle drei Unterichtsfächer mit abdecken und mir helfen wird, m...
von JS1973
Do 2. Jul 2020, 21:04
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Sonderanträge bei Bewerbung als 1. Semester
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: Sonderanträge bei Bewerbung als 1. Semester

Lieber Herr Walter,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Ich hatte das Vorgehen in Sachen Wartesemester tatsächlich nicht richtig verstanden. Ich werde nun bei der Bewerbung nur die minderjährigen Kinder als Sonderantrag anführen.

Mit vielen Grüßen
JS1973
von JS1973
Mo 29. Jun 2020, 17:47
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Sonderanträge bei Bewerbung als 1. Semester
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Sonderanträge bei Bewerbung als 1. Semester

Guten Tag, ich habe festgestellt, dass ich bei der Bewerbung um einen Studienplatz für Grundschullehramt anscheinend einen zusätzlichen Antrag auf Zulassung nutzen könnte: a. Außergewöhnliche Härte aufgrund der Betreuung von 2 minderjährigen Kindern b. Antrag auf Nachteilsausgleich „Verbesserung der...