Die Suche ergab 9 Treffer

von Abdul58
Do 2. Sep 2021, 13:37
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Studiengangwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Studiengangwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Studiengang gewechselt, sehe aber bei den Anmeldungen zu den Modulen beide Studiengänge. Ist bei einem Studiengangwechsel (innerhalb der UHH) eine Exmatrikulation des alten Studienganges notwendig? Ich bekomme z.B. auch noch Nachrichten von der Fakultät m...
von Abdul58
Sa 14. Aug 2021, 12:29
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Anrechnung von bestandenen Modulen
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Anrechnung von bestandenen Modulen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor mein Studiengang zu wechseln und würde gerne meine dort bestandene Module anrechnen lassen. Der Wechsel findet innerhalb der Uni Hamburg statt. Wie kann ich die Module anrechnen lassen? Folgt es automatisch oder muss ich irgendwie einen Antrag stellen? Vie...
von Abdul58
Mo 9. Aug 2021, 19:53
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studiengangwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Studiengangwechsel

Alles klar, vielen lieben Dank.
von Abdul58
Mo 9. Aug 2021, 13:15
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studiengangwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Studiengangwechsel

Hallo. Ich möchte gerne meinen Studiengang wechseln. Da ich 2 Semester schon studiere und nun die Studiengebühren zahlen muss fürs nächstes Semester, lautet meine Frage, ob ich die Studiengebühren zahlen kann, auch wenn ich meinen Studiengang im Nachhinein wechsele? Ich warte derzeit noch auf eine R...
von Abdul58
Di 29. Sep 2020, 18:06
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Erstsemester Wirtschaftsingenieurwesen
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Erstsemester Wirtschaftsingenieurwesen

Alles klar, ich danke herzlich.
von Abdul58
Mo 28. Sep 2020, 14:02
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Erstsemester Wirtschaftsingenieurwesen
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Erstsemester Wirtschaftsingenieurwesen

Hi Marius!
Danke für deine Antwort.
Weißt du zufällig, ob es überhaupt eine OE für unseren Studiengang gibt?
von Abdul58
Mo 28. Sep 2020, 12:04
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Erstsemester Wirtschaftsingenieurwesen
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Erstsemester Wirtschaftsingenieurwesen

Guten Tag. Ich beginne dieses Jahr im Wintersemester 20/21 ein Studium im Studiengang Bachelor - Wirtschaftsingenieurwesen. Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt, da ich keine Ahnung habe, wie ich mich anmelden soll und wann etc. Auf der Seite der Orientierungseinheit (OE) finde ich keine Informationen...
von Abdul58
Sa 4. Jul 2020, 12:15
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Wirtschaftsingenieurwesen
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Wirtschaftsingenieurwesen

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Sofortzulassung bekommen direkt nach 1-2 Minuten nach meiner Bewerbung. Brauche ich hierbei auch keine Unterlagen zur Überprüfung einzureichen? Und könnte ich aufgrund der Sofortzulassung mit einem früheren Zulassungsbescheid und Immatrikulation rechnen ode...
von Abdul58
Do 2. Jul 2020, 13:53
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Wirtschaftsingenieurwesen
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe mich für das Wintersemester 2020 für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor) beworben. Muss ich irgendwelche Unterlagen noch einreichen, wie mein Zeugnis? Auf Ihrer Homepage habe ich nichts diesbezüglich gefunden.
Danke im Voraus.