Die Suche ergab 7 Treffer

von mello
Do 11. Aug 2022, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Immatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Immatrikulation

Hallo liebes Forum, ich, Melanie Nippa habe am 6.08.22 meinen Bescheid bekommen und habe dementsprechend heute meine Immatrikulation abgeschickt. Dabei bin ich auf folgenden Link gefolgt: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung/online-immatrikulation-ba/med-eu.html Dort habe ich alles ausg...
von mello
Di 3. Mai 2022, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Ortspräferenz
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Ortspräferenz

Hallo liebes Forum, ich möchte mich dieses Jahr für Zahnmedizin bewerben, aber bin mir nicht sicher ob es noch Ortspräferenzen einzelner Universitäten gibt. Ich weiß nämlich, dass es in den letzten Jahren von einigen Universitäten Ortspräferenzen vorgeschrieben gab. Zum Beispiel hatte die Universitä...
von mello
Mo 12. Jul 2021, 20:18
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Ham-Nat-Gewichtung-Zahnmedizin
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Ham-Nat-Gewichtung-Zahnmedizin

Danke, das werde ich.

Mit freundlichen Grüßen

Mello
von mello
Fr 9. Jul 2021, 21:47
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Ham-Nat-Gewichtung-Zahnmedizin
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Ham-Nat-Gewichtung-Zahnmedizin

Hallo liebes Forum, ich habe zwei Fragen bezüglich der Gewichtung der einzelnen Testteile vom Ham-Nat. Ich möchte Zahnmedizin an der Uni Hamburg studieren und um meine Chancen zu verbessern habe ich am Ham-Nat teilgenommen und zwar bereits zweimal. Beim ersten Test(2020) war ich im HAM-NAT Teil schl...
von mello
Do 15. Okt 2020, 20:41
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Rang
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Rang

Hallo Forum-Team, ich habe Fragen bezüglich des Ranges den ich für Zahnmedizin bekommen habe. Denn leider ist dieser nicht innerhalb des Grenzranges, aber relativ dicht dran (Rang161-AdH-1). Ich hatte eine Zulassung eines anderen Studienganges nicht abgelehnt gehabt und wurde deshalb vom Nachrückver...
von mello
So 5. Jul 2020, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Wie viele Bewerbungen sind möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Wie viele Bewerbungen sind möglich?

Guten Tag :) Ich habe mich bei Hochschulstart für Medizin und Zahnmedizin an allen Unis in Deutschland beworben, Hamburg mit eingeschlossen. Mir ist bekannt, dass man sich maximal an drei Studiengängen an der Uni Hamburg bewerben darf. Es gibt jedoch eine Ausnahme bei den medizinischen Studiengängen...
von mello
Do 2. Jul 2020, 21:52
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Maximale Anzahl bei der Binnenpriorisierung
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Maximale Anzahl bei der Binnenpriorisierung

Mir ist bewusst, dass man maximal 12 Bewerbungen im DoSV haben darf. Es gibt aber darüberhinaus die Binnenpriorisierung. Dabei gelten alle Bewerbungen z.B. für Zahnmedizin an verschiedenen Orten als eine DoSV-Bewerbung. Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist sich an allen Universitäten in Deutschla...