Die Suche ergab 5 Treffer

von Gado2
Di 28. Jun 2022, 11:05
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nebenfachwechsel ins höhere Fachsemester
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Nebenfachwechsel ins höhere Fachsemester

Sehr geehrtes CC-Forum, Ich möchte mich zu diesem Wintersemester auf auf einen Platz im höheren Fachsemester (NF-Soziologie) bewerben. Mir stellen sich allerdings zwei Fragen: Zum einen habe ich lediglich Anleitungen zum HF-Wechsel ins höhere FS und zum NF-Wechsel ins erste FS gefunden. Ich habe dah...
von Gado2
So 30. Mai 2021, 12:34
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Nebenfachwechsel

Hallo, ist es möglich, dass man im Falle einer Bewerbung, von drei priorisierten Nebenfächer keins bekommt, wenn die Abitur-Note unter dem NC liegt? Und wenn das passieren würde, könnte man dann aus den zulassungsfreien Nebenfächern wählen? Eine weitere Frage: Ich studiere Politikwissenschaft im Hau...
von Gado2
Fr 23. Okt 2020, 13:57
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Restplatzbewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Restplatzbewerbung

Da ich einen Ablehnungsbescheid für Politikwissenschaften B.A erhalten habe, habe ich mich nun auf einen Studiengang beworben, der Restplätze anbietet. Nun kommt mir die Frage auf, ob ich die Bewerbung auf Politikwissenschaften zurückziehen soll, damit die Bewerbung auf den Restplatz gültig wird ode...
von Gado2
Mi 5. Aug 2020, 15:06
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Wechsel zum höheren Fachsemester
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Wechsel zum höheren Fachsemester

Sehr geehrtes CC Forum, Ich habe mich entschlossen Sozialökonomie ab diesem WiSe zu studieren und werde mit großer Wahrscheinlichkeit durch meine Abi-note zugelassen. Allerdings interessiert mich der PoWi Bachelor ebenso. Sollte ich nach dem WiSe merken, dass ich doch zu PoWi ins 2. Fachsemester wec...
von Gado2
Sa 4. Jul 2020, 21:45
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbungsfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Bewerbungsfragen

Ich habe eine ähnliche Frage: Ich würde gern zu diesem Wintersemester den PoWi Bachelor beginnen. Allerdings könnte es sehr knapp mit meinem 2,4 Abiturschnitt werden. Bestünde die Möglichkeit, wenn ich mich nur auf diesen Studiengang bewerbe und im Verfahren ausscheide, mich danach noch für einen zu...