Die Suche ergab 10 Treffer

von Sarah123
Mo 19. Okt 2020, 20:51
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Digitale Bereitstellung von Lehrveranstaltungen
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Digitale Bereitstellung von Lehrveranstaltungen

Hallo nochmal, Da jetzt die Corona-Fallzahlen wieder deutlich steigen, gehe ich davon aus, dass auch der Großteil der Erstsemester-Veranstaltungen digital stattfindet. Meine Frage ist, ob in Rechtswissenschaft (allgemein) die jeweiligen Veranstaltungen und Informationen so bereitgestellt werden, das...
von Sarah123
Do 8. Okt 2020, 22:15
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Digitale OE
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Digitale OE

Moin !
Ich wurde zum Studiengang Rechtswissenschaften für das WiSe 20/21 zugelassen und wollte mich erkundigen, ob die digitalen OE, die von der Fakultät angeboten werden, dauerhaft bereitgestellt werden oder ob man zu diesen Zeiten anwesend sein „muss“, um sie mitzubekommen.

LG Sarah
von Sarah123
Sa 3. Okt 2020, 15:05
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Semesterbescheinigung und Anmeldung zu Lehrveranstaltungen
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Semesterbescheinigung und Anmeldung zu Lehrveranstaltungen

Hallo zusammen, Ich habe bereits meine vorläufigen Semesterunterlagen für den Studiengang Rechtswissenschaften bekommen sowie die entsprechenden ITANS, um mich für die Veranstaltungen anzumelden. Allerdings war es mir bisher nur möglich, mich für zwei Veranstaltungen (Einführung in das Recht und Ein...
von Sarah123
Do 30. Jul 2020, 21:19
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung mit Stine und Hochschulstart
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Bewerbung mit Stine und Hochschulstart

Hallo Hauke !
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, dann werde ich mal abwarten und hoffen, dass alles richtig ist.
Beste Grüße
Sarah
von Sarah123
Mi 29. Jul 2020, 10:21
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung mit Stine und Hochschulstart
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Bewerbung mit Stine und Hochschulstart

Guten Morgen, Ich habe nochmal eine Frage zum Bewerbungsverfahren über Hochschulstart. Und zwar habe ich mich vor etwa drei Wochen für Jura (Erstsemester) an der Uni Hamburg beworben und frage mich, wie lange es dauert, bis der Status meiner Bewerbung von „eingegangen“ auf „gültig“ geht. Mich beunru...
von Sarah123
Fr 10. Jul 2020, 13:42
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Immatrikulationsantrag
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Immatrikulationsantrag

Alles klar, besten Dank !
von Sarah123
Mi 8. Jul 2020, 21:27
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Immatrikulationsantrag
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Immatrikulationsantrag

Achso, also steht auch noch nicht fest, ob man einen schriftlichen oder einen Online-Antrag einreichen muss ? Wird das dann im Zulassungsbescheid nochmal erklärt, wie genau eine Immatrikulation zu erfolgen hat ?
von Sarah123
Mi 8. Jul 2020, 21:24
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Studium nach dualem Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Studium nach dualem Studium

Guten Abend, Ich hatte mich nur gefragt, ob es sich irgendwie negativ auswirken könnte, dass ich keine „Neuabiturientin“ bin und ob ich das irgendwie in meiner Bewerbung angeben muss, dass ich ein duales Studium abgeschlossen habe. Oder kann ich mich einfach mit meinem Abi-Zeugnis bewerben und muss ...
von Sarah123
Mi 8. Jul 2020, 16:43
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Studium nach dualem Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Studium nach dualem Studium

Hallo ! Ich habe noch eine Frage: Ich habe dieses Jahr mein duales Studium beim Zoll abgeschlossen mit dem Abschluss „Diplom-Finanzwirt“ ... muss /kann ich diesen Umstand noch irgendwie besonders berücksichtigen in meiner Bewerbung oder bei der Einschreibung (mir wurde gesagt, dass das nicht als War...
von Sarah123
Mi 8. Jul 2020, 13:23
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Immatrikulationsantrag
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Immatrikulationsantrag

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich für den Studiengang Rechtswissenschaften/Staatsexamen (Erstsemester) bewerben und habe folgende Fragen: - ist es richtig, dass bei dieser Bewerbung lediglich die Online-Bewerbung über das Stine Portal erforderlich ist mit der entsprechenden ID und BAN v...