Die Suche ergab 3 Treffer

von gerrit123
Mi 28. Feb 2024, 12:16
Forum: Master
Thema: Mit bwl bachelor einschreibung in master Lehramt berufliche Schulen möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Mit bwl bachelor einschreibung in master Lehramt berufliche Schulen möglich?

Hallo, ich würde gerne Lehramt an berufsbildenden Schulen studieren (Fachrichtung WiWi). Gibt es die Möglichkeit gegen eventuelle Auflagen in den Master einzusteigen, obwohl man Bwl studiert hat?
von gerrit123
Mi 25. Okt 2023, 19:18
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Namensänderung in Stine
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Namensänderung in Stine

Moin, ich habe versehentlich meinen Zweitnamen mit angegeben und nun ist der bei Stine hinterlegt und wird wohl auch den Profs so dargestellt. Kann man den Zweitnamen noch nachträglich löschen?
von gerrit123
So 15. Jan 2023, 17:41
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: FHR + Bachelor = Abitur?
Antworten: 1
Zugriffe: 871

FHR + Bachelor = Abitur?

Hallo,
Hab mal gehört, dass das gleichwertig angesehen wird. Welcher NC wäre dann für den Bewerbungsprozess an einer Uni relevant? Der aus meiner Fachhochschulreife oder der aus meinem Bachelor, wenn ich mich an der Uni Hamburg für einen weiteren Bachelor bewerben wollen würde?