Die Suche ergab 3 Treffer

von l.thd
Do 29. Jul 2021, 13:20
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Wechsel des Studienfachs - Voraussetzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Wechsel des Studienfachs - Voraussetzungen

Guten Tag, wie sieht das denn aus, wenn man noch in einem Studiengang an der Uni Hamburg eingeschrieben ist und sich trotzdem noch innerhalb der Bewerbungsfrist für einen anderen Studiengang an der Uni Hamburg einschreiben möchte? Ich habe nicht vor ein Doppelstudium zu beantragen, sondern bin mir n...
von l.thd
Mo 10. Aug 2020, 16:48
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Exmatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Exmatrikulation

Vielen Dank für die Antwort!

Ich bin momentan im ersten Semester der Rechtswissenschaften. Würde das Bewerben in ein höheres Fachsemester für diesen Studiengang in Frage kommen?
von l.thd
Di 4. Aug 2020, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Exmatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Exmatrikulation

Hallo, soweit ich weiß, muss man den Semesterbeitrag für das WiSe 2020 bis zum 01.10. bezahlt haben. Würde das bedeuten, dass ich bis dahin auch noch Zeit habe mich zu exmatrikulieren? Oder kann man sich auch noch mitten im neuen Semester exmatrikulieren? Zurzeit warte ich noch auf meine Prüfungserg...