Die Suche ergab 3 Treffer

von Luleby
So 21. Mai 2023, 19:57
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Unterrichtsfach Theater oder Deutsch als Zweitsprache
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Unterrichtsfach Theater oder Deutsch als Zweitsprache

Guten Abend, ist es an der Universität Hamburg möglich "Deutsch als Zweitsprache" oder "Theater" als Unterrichtsfach eines Lehramtsstudienganges oder in Form einer Zusatz- oder Weiterbildung zu studieren. Wenn ja, was muss dafür getan werden? Vielen Dank für die Auskunft im Voraus
von Luleby
Do 22. Jul 2021, 16:14
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Konsequenzen bei nicht-bestandener Prüfung bei Studiengangwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Konsequenzen bei nicht-bestandener Prüfung bei Studiengangwechsel

Guten Tag, ich bin Studentin im zweiten Semester mit dem Nebenfach Jura. Ich habe eine Klausur im Nebenfach nicht bestanden und plane diese nicht zu wiederholen, da ich zum Wintersemester 21/22 eine Studiengangwechsel in das Lehramt an Sekundarstufe I und II plane und Jura dieses Jura in keiner Form...
von Luleby
Do 3. Jun 2021, 13:59
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studiengangwechsel, erbrachte Studienleistung
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Studiengangwechsel, erbrachte Studienleistung

Guten Tag, ich bin momentan im Bachelorstudiengang Philosophie eingeschrieben und möchte zum nächsten Wintersemester in einen Lehramtsstudiengang wechseln (Philosophie aber nicht als Unterrichtsfach belegen). Ich habe im Rahmen meines freien Wahlbereichs bereits dieses Semester Veranstaltungen in de...