Die Suche ergab 5 Treffer

von Ameliejg
Mi 20. Jul 2022, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Nebenfachwechsel

Sehr geehrtes Forum-Team,

ich möchte in ein zulassungsfreies Nebenfach wechseln und habe lediglich die Frage, wo ich das Formular hinschicken soll, da ich dazu keine Informationen finde.

Vielen Dank,
Amelie
von Ameliejg
Di 8. Feb 2022, 13:18
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Anrechnung des Nebenfachs
Antworten: 1
Zugriffe: 822

Anrechnung des Nebenfachs

Hallo, ich habe im WiSe 20/21 sowie im SoSe 21 im Nebenfach Thailändisch studiert, dann aber nach zwei Semestern gewechselt. Ich habe schon einmal versucht, mir die Leistungen anrechnen zu lassen, hatte aber das falsche Formular. Meine Frage wäre nun, ob Sie mir vielleicht das richtige Formular zeig...
von Ameliejg
Di 4. Jan 2022, 11:32
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semesterticket/Studierendenausweis verloren
Antworten: 13
Zugriffe: 2036

Re: Semesterticket/Studierendenausweis verloren

Guten Tag,

auch ich habe beide Dokumente verloren. Muss ich noch etwas schicken oder ist die Vorgehensweise die gleiche wie bei meinen Mitstudierenden?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Amelie Gallein
von Ameliejg
Di 27. Okt 2020, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Halbwaisenrente
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Halbwaisenrente

Hallo,

für die Rentenstelle benötige ich einen Stempel der Uni auf einem Formular. Da momentan ja fast alles geschlossen hat wollte ich fragen, ob ich das Formular einscannen kann und Sie stempeln es ab und schicken es zurück?
Oder gibt es doch noch eine Anlaufstelle?

Liebe Grüße,
Amelie Gallein
von Ameliejg
Fr 11. Sep 2020, 12:46
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Spanisch DELE-Zertifikat
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Spanisch DELE-Zertifikat

Sehr geehrte Forum-Mitarbeiter, Ich wollte fragen, ob ich das für das Spanisch-Studium im Nebenfach benötigte DELE-Zertifikat auch nachreichen kann. Ich war wegen Corona länger als geplant im Ausland und konnte das Zertifikat deshalb nicht rechtzeitig machen. Ich habe auch schon telefonisch und per ...