Die Suche ergab 4 Treffer

von Student2020
Fr 5. Jan 2024, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Medizinstudium nach einem Dualen Studium an einer privaten Hochschule
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Medizinstudium nach einem Dualen Studium an einer privaten Hochschule

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe den Wunsch nach meinem Dualen Studium an der privaten Hochschule HSBA, ein Medizinstudium an der Uni Hamburg zu absolvieren. Ich hätte dafür bereits letztes Jahr einen Platz haben können, musste dies aus finanziellen Gründen und anderen Umständen leider ablehn...
von Student2020
Fr 7. Okt 2022, 01:57
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Immatrikulationsfrist verpasst?
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Immatrikulationsfrist verpasst?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe über das Nachrückverfahren in dem Studienfach Humanmedizin einen Platz erhalten. Ich bin derzeit im Auslandssemester, da ich nicht mehr damit gerechnet habe. Da die Email von Hochschulstart in dem Spam gelandet ist, habe ich diese natürlich auch erst heute ges...
von Student2020
Fr 18. Sep 2020, 11:30
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Ablehnungsbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Ablehnungsbescheid

Hallo Uni-Forum, ich habe mich dazu entschlossen mit dem TMS/HamNat ein Medizin oder Pharmaziestudium im nächsten Jahr anzustreben. Nun habe ich bereits eine Zusage für Rechtswissenschaften bekommen (2. Priorität). Bekomme ich, wenn ich dieses Angebot ablehne einen Ablehungsbescheid für Pharmazie (1...
von Student2020
Mo 14. Sep 2020, 01:35
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Fristen
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Fristen

Sehr geehrtes Uni Forum, ich habe am 11.9.2020 eine E-mail von Hochschulstart.de mit einer Zusage für den Studiengang Rechtswissenschaften erhalten. Dieser Studiengang ist jedoch meine zweite Priorität. Ich habe für meine erste noch keine Ablehnung/Zusage erhalten. Auf Ihrer Seite habe ich von der I...