Die Suche ergab 4 Treffer

von Lasch
Sa 19. Sep 2020, 08:34
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Erziehungswissenschaften auf Lehramt
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Erziehungswissenschaften auf Lehramt

Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich versuche es noch einmal:

Ich möchte ein sozialwissenschaftliches Fach als Hauptfach haben, um an einer Berufsbildenden Schule angehende Erzieher unterrichten zu können.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüße, Laura
von Lasch
Mo 14. Sep 2020, 14:21
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Berufsbegleitendes Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Berufsbegleitendes Studium

Moin,

Kann ich Erziehungswissenschaften oder etwas ähnliches Teilzeit oder Berufsbegleitend studieren?

Viele Grüße,
Laura
von Lasch
Mo 14. Sep 2020, 14:20
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Erziehungswissenschaften auf Lehramt
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Erziehungswissenschaften auf Lehramt

Moin,

Kann ich Erziehungswissenschaften oder etwas ähnliches auf Lehramt studieren?

Viele Grüße,
Laura
von Lasch
Mo 14. Sep 2020, 14:17
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Masterstudiengang mit DQR6 Abschluss?
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Masterstudiengang mit DQR6 Abschluss?

Moin,

Ich mache gerade meine Erzieher-Ausbildung, habe zwar kein Abitur, aber da der Erzieher-Abschluss auf DQR6 Niveau angehoben wurde, möchte ich wissen, ob ich mich damit direkt auf einen Masterstudiengang (zb. Erziehungswissenschaften) bewerben kann.

Liebe Grüße,
Laura