Die Suche ergab 4 Treffer

von mahler2
Fr 5. Apr 2024, 13:29
Forum: Master
Thema: VPD Hochschulzugangsberechtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 1290

VPD Hochschulzugangsberechtigung

Hallo, Ich habe mich zum Wintersemester 2020/21 erfolgreich für den Bachelorstudiengang Historische Musikwissenschaft beworben. Da ich damals wie heute keinen europäischen Schulabschluss besitze (und meinen BA-Abschluss nicht vor der MA-Bewerbungsfrist abschließen werde), habe ich für die HZB eine A...
von mahler2
Do 12. Mai 2022, 20:01
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Sprachkenntnisse Französisch
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Sprachkenntnisse Französisch

Guten Tag, ich möchte zum nächsten Wintersemester (2022/23) mein Nebenfach zu Französisch wechseln (HF Historische Musikwissenschaft), wofür ich meines Wissens nach B1-Französischkenntnisse nachweisen muss. Eine Kommilitonin, die sich ins NF Französisch bewerben möchte, meinte neulich, man hätte ihr...
von mahler2
Sa 6. Mär 2021, 21:30
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Exmartrikulation interner Studiengangswechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Exmartrikulation interner Studiengangswechsel

Ich habe dieses Semester ein Meteorologie-Studium an der UHH abgeschlossen, und direkt im Anschluss (mit kurzfristiger Überschneidung der Studiengänge) ein Zweitstudium (auch an der UHH) aufgenommen. Da meine Meteorologie-Abschlussarbeit mittlerweile benotet wurde, habe ich vor ca. einer Woche die A...
von mahler2
Di 15. Sep 2020, 10:38
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studiengangwechsel und Semesterbeitrag
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Re: Studiengangwechsel und Semesterbeitrag

Ich bin in einer ähnlichen Situation, da ich letzte Woche einen Immatrikulationsantrag für ein anderes Studienfach eingereicht habe, bin aber bereits an der Uni Hambrug eingeschrieben bin. Hier steht, dass es empfohlen wird, den Semesterbeitrag erst dann zu überweisen, wenn man bei Stine das neue Fa...