Die Suche ergab 7 Treffer

von khsta
Do 1. Okt 2020, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: NC Werte Bedeutung "Rang"
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: NC Werte Bedeutung "Rang"

Super, jetzt haben wir das verstanden - lieben Dank für‘s „Aufschlauen“

Liebe Grüße,
Kerstin
von khsta
Mo 28. Sep 2020, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: NC Werte Bedeutung "Rang"
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: NC Werte Bedeutung "Rang"

Liebe (r) BK, lieben Dank für die Antwort, umso mehr freue ich mich, unter den glücklichen Besitzern eines sicheren Studienplatzes zu sein :) Ich habe noch eine Frage hinsichtlich NC bei den Nebenfächern, die ja auch mit Leistung- bzw. Wartezeitliste etc aufgebaut ist: Was ist in der Rubrik "Wa...
von khsta
Sa 26. Sep 2020, 21:38
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: NC Werte Bedeutung "Rang"
Antworten: 4
Zugriffe: 464

NC Werte Bedeutung "Rang"

Liebes Forum-Team, ich habe mir gerade die Liste der NC-Werte Hauptverfahren und Semesterbeginn WiSe 2020/21 für Grundständige Studiengänge MIT Nebenfach angeschaut und habe eine Verständnisfrage: Bedeutet die Zahl 308 zB bei Soziologie in der Rubrik "Rang" die Anzahl der Studenten, die zu...
von khsta
Mi 16. Sep 2020, 18:45
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Nebenfach Nachrücken möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Nebenfach Nachrücken möglich?

Lieber Herr Walter, ich bin ein wenig unruhig, da unsere Fragen / Thematik noch keine Beantwortung nach sich zog.... Da ich ich mich gestern sehr über Ihre schnelle Antworten gefreut habe, hier noch einmal der Versuch, das bestehende Thema von gestern besser zu erläutern. Dürfte ich Sie netterweise ...
von khsta
Di 15. Sep 2020, 22:54
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: NC der Nebenfächer
Antworten: 1
Zugriffe: 292

NC der Nebenfächer

Hallo liebes Uni-Team, wie kann ich besser verstehen, was die Gründe / Kriterien sind, warum bei mir bei (1.9 Abi) beim HF Soziologie für keines der NF (Kunstgeschichte, BWL bzw. Dt. Sprache &Literatur) eine Zulassung erfolgte. Zur Situation: In einer ersten Mail steht, dass ich für das Hauptfac...
von khsta
Di 15. Sep 2020, 19:32
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Nebenfach Nachrücken möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Nebenfach Nachrücken möglich?

Lieber Herr Walter, vielen Dank für Ihre Antwort. ja, ich habe auch ein anderes Nebenfach aus der freien Liste gewählt, so dass das Hauptfach gesichert bleibt. Meine Frage bezog sich vielmehr darauf, ob ich ggfs. doch vor oder zu Beginn des Studiums in ein NF aus meiner Prio-Liste wechseln könnte, w...
von khsta
Di 15. Sep 2020, 10:35
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Nebenfach Nachrücken möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Nebenfach Nachrücken möglich?

Liebes Uni-Team, ich habe leider bei keinem meiner 3 gewünschten Nebenfächer die Zusage bekommen und mußte nun zwangsläufig aus der Liste der freien Nebenfächer wählen. Gibt es die Möglichkeit, noch in eines der 3 Fächer meiner Prioritätenliste nachzurücken, sollte sich nach dem 16.9. zeigen, dass s...