Die Suche ergab 3 Treffer

von ryueye
Mo 10. Okt 2022, 13:17
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Keine Semesterbescheinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Keine Semesterbescheinigung

Hallo Liebes Forum Team, ich habe eigentlich alle Immatrikulationsunterlagen eingereicht und es wurde auch genug Geld überwiesen. Es wurde aber 2 teilig geschickt. Beim ersten Mal fehlten 5 ct, die dann aber nachgereicht wurden. Ich hab auch 5€ extra überwiesen, falls es da irgendwelche Probleme gab...
von ryueye
Mo 31. Jan 2022, 13:04
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fachwechsel zum Mathematik Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Fachwechsel zum Mathematik Studium

Vielen Dank für die Ausführliche Antowrt. Mit stellt sich noch eine Frage, nachdem ich den Studienplan zum Mathestudium angeschaut habe. Die möglichen Ergänzungsfächer wurden ja alle aufgelistet. Aber Was kann man als Wahlmodul wählen. Dieses müsste ja anders als die Ergänzungsfächer sein, da es ja ...
von ryueye
Fr 28. Jan 2022, 12:14
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fachwechsel zum Mathematik Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Fachwechsel zum Mathematik Studium

Hallo, auf der Internet Seite steht, dass man Mathe erst zum Wintersemester studieren kann. Jedoch bin ich schon in Physik eingeschrieben, und wollte daher fragen, ob man auch zum Sommersemester sich einschreiben kann. Meine zweite Frage ist auch, ob man Wahlpflichtfächer auch beim Studienwechsel üb...