Die Suche ergab 7 Treffer

von Loreen
Di 14. Dez 2021, 10:35
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hauptfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Hauptfachwechsel

Hallo! Ich studiere momentan im 3.HF Semester empirische Kulturwissenschaft und im 1.NF Semester Koreanistik. Nun würde ich gerne mein HF und NF tauschen. Wäre dies über eine Bewerbung in ein höheres Semester möglich, bis Ende Januar? Ich habe gelesen, dass es dafür Bedingung ist, dass im gewünschte...
von Loreen
Mo 13. Dez 2021, 17:41
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Museumsmanagement im SG
Antworten: 1
Zugriffe: 707

Museumsmanagement im SG

Hallo!

Ich werde vielleicht mein HF zu Koreanistik wechseln, aber habe jetzt mit Museumsmanagement angefangen und würde es gerne weitermachen. Wäre es möglich dieses dann im Studium Generale der Koreanistik weiterzumachen?

Viele Grüße
Loreen
von Loreen
So 13. Jun 2021, 20:21
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: MAP
Antworten: 1
Zugriffe: 131

MAP

Ist es möglich mitten im Semester die MAP auf ein anderes Seminar zu verlegen? Es hat sich jetzt erst heraus gestellt, dass ich lieber in einem meiner 5LP Seminare eine MAP schreiben würde als in dem, dass ich für die MAP angemeldet habe. Wäre es möglich durch persönliche Absprache mit meinen Donzen...
von Loreen
Mi 2. Jun 2021, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Nebenfachwechsel

Ich habe jetzt die Bewerbung ausgefüllt und abgeschickt. Jetzt stellt sich mir im nachhinein die Frage, welche Auswahl des NF gewertet wird, da man ja einmal in der Liste 3 Prioritäten auswählen konnte und dann aber am Ende nochmal spezifizieren sollte von welchem zu welchem NF man wechseln möchte. ...
von Loreen
Do 20. Mai 2021, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Nebenfachwechsel

Selbst wenn ich nicht in der Ethnologie angenommen werden sollte, wird es als mein neues Nebenfach aufgeführt? Ich dachte, dass bei Ablehnung das alte NF angemeldet bleibt (außer man hat es vorab schon abgemeldet) Ist das Studienbüro mein weiterer Ansprechpartner, wenn ich detailliertere Fragen zum ...
von Loreen
Mi 19. Mai 2021, 13:05
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Nebenfachwechsel

Liebes Forum, Ich studiere gerade im 2. HF-Semester empirische Kulturwissenschaften und im NF Vor-und Frühgeschichtliche Archäologie. Nun würde ich gerne mein Nebenfach zu Ethnologie ändern. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich mich ab dem 1.06 dafür bewerben und nun stellen sich mir ein paa...
von Loreen
Mi 21. Okt 2020, 10:27
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Duales Lernen
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Duales Lernen

Dieses Jahr finden die Vorlesungen und Seminare für Erstsemestler geteilt statt, also teils in Präsenz und teils digital. Nun stellt sich mir die Frage wie man sich so den Stundenplan erstellen soll, da es sein kann das man eine digitale Vorlesung/Seminar/Übung von 10-12 hat und dann direkt von 12-1...