Die Suche ergab 5 Treffer

von Dr_Schatt
Mo 21. Aug 2023, 13:38
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Online-Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Online-Immatrikulation

Moin

Danke für die schnelle Antwort. Wie lange dauert es, bis man weiß, ob man immatrikuliert wurde? Also als grobe Schätzung?

Mit freundlichen Grüßen
von Dr_Schatt
Mo 21. Aug 2023, 11:09
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Online-Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Online-Immatrikulation

Moin Ich habe mich für das Lehrsmt beworben, wurde angenommen und habe den Online-Immatrikulationsantrag gestellt. Ich habe auch die Bestätigungsmail bekommen, aber nicht an meine Mail-Adresse sondern über die Seite der Uni Hamburg. Das stellt kein Problem dar hoffe ich? Des Weiteren stellt sich mir...
von Dr_Schatt
Di 18. Apr 2023, 20:15
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Rechtswissenschaft Prüfungsversuche
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Rechtswissenschaft Prüfungsversuche

Hallo

Ich studiere im 5. Semester Jura und muss noch eine Verwaltungsrechtsklausur aus dem Grundstudium wiederholen. In Stine wird mir diese als Abschlussklausur angezeigt. Habe ich bei so einer Klausur mehr als drei Prüfungsversuche?

Mit freundlichen Grüßen
von Dr_Schatt
Do 2. Feb 2023, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Exmatrikulationsbescheinigung für BAföG
Antworten: 1
Zugriffe: 635

Exmatrikulationsbescheinigung für BAföG

Hallo, Bevor ich mein jetziges Fach studiert habe, habe ich Chemie studiert. Ich habe mich nun dafür entschieden, BAföG zu beantragen. Hierfür fordert das Amt eine Exmatrikulationsbescheinigung für den Studiengang Chemie. Jetzt stelle ich mir die Frage, wo ich so eine Bescheinigung abrufen kann. In ...
von Dr_Schatt
Do 12. Nov 2020, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Wie kann ich meinen Studiengang wechseln?
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Wie kann ich meinen Studiengang wechseln?

Ich würde gern meinen Studiengamg von Chemie zu Rechtswissenschaften, wenn es geht, zum Sommersemester wechseln. Wie mache ich das?