Die Suche ergab 4 Treffer

von dln1
Mo 4. Jul 2022, 17:48
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Medizinstudium Immatrikulation / Prüfungsanspruch nicht-verwandtes Fach
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Medizinstudium Immatrikulation / Prüfungsanspruch nicht-verwandtes Fach

Hallo, Ich möchte nun zum kommenden Wintersemester ein Medizinstudium aufnehmen und hätte noch eine kurze Frage bezüglich des Fachwechsels: Ich hatte vor einigen Jahren ein Semester technisch orientierte BWL an der Uni Stuttgart studiert. Leider hatte ich damals vergessen mich von einer Prüfung (&qu...
von dln1
Do 18. Feb 2021, 17:18
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Mehrere Studienabbrüche problematisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Mehrere Studienabbrüche problematisch?

Lieber Herr Walter,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!
von dln1
Di 16. Feb 2021, 02:02
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Mehrere Studienabbrüche problematisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Mehrere Studienabbrüche problematisch?

Hallo, ich hatte die letzten Jahre leider einiges an durcheinander in meinem Leben und insgesamt 3 Studiengänge angefangen, da ich ursprünglich keine Zulassung für meinen Wunschstudiengang (Medizin) erhalten hatte. In zwei Studienfächern habe ich jeweils nur ein Semester studiert, im dritten Studien...