Die Suche ergab 4 Treffer

von Scholli
Mi 23. Aug 2023, 15:52
Forum: Master
Thema: Lehramt vorläufiger Master
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Lehramt vorläufiger Master

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe nun die Zulassung erhalten und nun die Nachricht erhalten, dass ich als Voraussetzung für Englisch einen Auslandsaufenthalt benötige. Davon war im Forum leider gar nicht die Rede. Gibt es irgendwas, was ich jetzt noch tun kann? Mit freundlichen Grüßen, Felix S...
von Scholli
Mi 22. Mär 2023, 09:01
Forum: Master
Thema: Lehramt vorläufiger Master
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Lehramt vorläufiger Master

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich gebe zum 31.05 meine Bachelorarbeit an der Uni Kiel ab. Gibt es in Hamburg die Möglichkeit einer vorläufigen Mastereinschreibung und wenn ja, welche Bedingungen müssen dann erfolgt sein? Ich studiere Englisch & Philosophie auf dem Profil gymnasiale Oberstufe un...
von Scholli
Mi 19. Jan 2022, 10:37
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Grundschullehramt wenn Bachelor auf Sek I & II erfolgt ist.
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Grundschullehramt wenn Bachelor auf Sek I & II erfolgt ist.

Moin, ich werde diesen Sommer voraussichtlich meinen Bachelor of Arts für mein Lehramtsstudium (KMK Typ 4) erhalten und möchte für meinen Master an die Uni Hamburg wechseln. Meine Frage wäre, ob es, ähnlich wie bei den Bachelorstudiengängen, eine Liste mit NCs für die Lehramtsmasterstudiengänge gibt...
von Scholli
Di 2. Mär 2021, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung in ein höheres Fachsemester
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Bewerbung in ein höheres Fachsemester

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine spezielle Frage. Ich würde gerne mein Lehramtsstudium in den Fächern Anglistik und Phiolosophie ab dem Wintersemester 21/22 an der UniHamburg fortsetzen. Aktuell studiere ich an einer anderen Hochschule und würde im 5ten Fachsemester wechseln. Nun ist mir...