Die Suche ergab 5 Treffer

von Jasmin Vanessa
Do 12. Mai 2022, 08:50
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Zweitstudium parallel
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Zweitstudium parallel

Ich bin an der Uni Hamburg immatrikuliert und habe den Großteil meines Internationalen B.A. am AAI schon absolviert. Ich möchte sehr gerne ein Studium bzw. Duales Studium in Physiotherapie beginnen. Gleichzeitig möchte ich meinen B.A. an der Uni Hamburg fertig absolvieren. Kann ich an einer Hochschu...
von Jasmin Vanessa
So 25. Jul 2021, 15:45
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: E-Mail-Adresse von der Uni Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 314

E-Mail-Adresse von der Uni Hamburg

Guten Tag, es hat ja jede Studierende eine E-Mail-Adresse der Uni Hamburg. Diese lautet Vorname.Nachname@studium.uni-hamburg.de. Auf welcher Seite kann ich mein Postfach öffnen? Ist es https://surfmail.rrz.uni-hamburg.de/? Wozu ist dann https://webmail.rrz.uni-hamburg.de/? Wenn ich mich anmelden wil...
von Jasmin Vanessa
Do 18. Mär 2021, 16:33
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semesterticket Befreiung
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Semesterticket Befreiung

Danke, Frau Maryskevich.
Ich habe mir die Infos auf der Website durchgelesen.
Leider muss ich demzufolge mein Semesterticket weiterhin bezahlen, obwohl ich es kaum nutze.

Trotzdem danke für die Info, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.
von Jasmin Vanessa
Do 18. Mär 2021, 10:58
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semesterticket Befreiung
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Semesterticket Befreiung

Guten Tag,

ist es möglich, sich vom Semesterticket befreien zu lassen?
Wie stelle ich das an?
Denn ich benötige es nicht.
Ich habe auch keine Veranstaltungen mehr an der Uni, da ich damit schon fertig bin.
Zudem geht es in Zeiten von Online-Lehre wohl vielen so.

Danke für die fachkundige Antwort.