Die Suche ergab 5 Treffer

von Anine Schwede
Di 15. Feb 2022, 12:13
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Anerkennung der Erzieher:innen Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Anerkennung der Erzieher:innen Ausbildung

Hallo,
Entschuldigung ich habe auch gemerkt, dass ich das etwas ungenau formuliert habe. Ich meinte eigentlich, ob ich die Praxis Zeit aus meiner Ausbildung z.B. für das Erkundungspraktikum im Sonderpädagogik Studium anrechnen lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen Anine Schwede
von Anine Schwede
Mi 19. Jan 2022, 11:49
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Anerkennung der Erzieher:innen Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Anerkennung der Erzieher:innen Ausbildung

Hallo, Ich habe mich letztes Jahr mit meiner Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Uni Hamburg für das Studium Sonderpädagogik(Lehramt) eingeschrieben. Nun habe ich von anderen Studierenden erfahren, dass man sich diese Ausbildung anerkennen lassen kann. Deshalb meine Frage: An wen m...
von Anine Schwede
Mo 13. Dez 2021, 10:48
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Studienfachwechsel Lehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Studienfachwechsel Lehramt

Guten Morgen,

Ich studiere Sonderpädagogik auf Lehramt im ersten Semester. Zurzeit habe ich das Fach Sozialwissenschaften belegt, würde nun aber gerne zu einem anderen Fach wechseln. Wäre dies möglich bzw. wann und wie wäre dies möglich?

Vielen Dank im Voraus

Anine Schwede
von Anine Schwede
Mo 27. Sep 2021, 19:03
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Vorläufige Semesterunterlagen noch nicht erhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Vorläufige Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Guten Abend, Ich habe mir den neuen Bescheid angeschaut und bin etwas verwirrt, da ich den Nachweis für die Studienfachberatung vom 22.07. eingereicht habe. Aus diesem Grund habe ich über das Kontaktformular bereits eine neue Nachricht mit dem Nachweis als Datei-Anhang losgeschickt. Ich hoffe wir kö...
von Anine Schwede
Mo 27. Sep 2021, 07:41
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Vorläufige Semesterunterlagen noch nicht erhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Vorläufige Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Moin, Ich habe meinen online Immatrikulationsantrag für Sonderpädagogik auf Lehramt fristgerecht abgeschickt und warte nun auf meine vorläufigen Unterlagen. Ich weiß, dass dies zwischen drei und vier Wochen dauern kann. Trotzdem mache ich mir langsam Sorgen und wollte fragen, ob Sie mir zu dem Bearb...