Die Suche ergab 15 Treffer

von maxinajule
Sa 9. Sep 2023, 15:59
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Prüfung für Modul 00k15 LA Sopäd
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Prüfung für Modul 00k15 LA Sopäd

Hallo, Ich studiere LA für Sonderpädagogik und habe mich für die Modulprüfung von 00k15 bereits vor 2 Semestern angemeldet aber irgendwie gab es keine Modulprüfung. Dazu muss ich sagen, dass ich die Seminare nicht in der vorhergesehenen Reihenfolge besucht habe aus orga. Gründen. Jetzt frage ich mic...
von maxinajule
Mo 21. Feb 2022, 13:35
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Veranstaltung master LA Sonderpädagogik
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Veranstaltung master LA Sonderpädagogik

guten Tag, ich möchte gerade meinen neuen Stundenplan zusammen stellen (für LA Sonderpädagogik Master) und stelle fest, dass unter dem Schwerpunkt "FSES 4" angeboten wird, im Leistungskonto stehen aber nur 1-3, ist dieser 4. gleichwertig? also kann ich den anstelle von den anderen wählen? ...
von maxinajule
Fr 1. Okt 2021, 10:59
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Psychologie Statistikprogramme
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Psychologie Statistikprogramme

supi, vielen Dank für den Tipp!
von maxinajule
Fr 1. Okt 2021, 10:57
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Förderschwerpunkt Lernen im Master
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Förderschwerpunkt Lernen im Master

Hallo! ich bin etwas irritiert, da mir gesagt wurde, dass man für den Masterstudiengang Lehramt für Sonderpädagogik nur zwischen, geistiger-, sozial-emotionaler Entwicklung, Sehen, Hören; Sprache und körperlich motorische Entwicklung wählen kann. Jetzt sehe ich aber in Stine, dass mir auch der Förde...
von maxinajule
Di 28. Sep 2021, 15:45
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Psychologie Statistikprogramme
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Psychologie Statistikprogramme

Hallo, ich würde gerne wissen, wie viel Arbeitsspeicher auf einem Computer sein sollte, damit man ohne Nachteil durch das Psychologiestudium mit den Statistikprogrammen kommt. Voraussichtlich bis Ende Master. Für SPSS werden ja mindestens 8 GB empfohlen. Später besser mehr? Oder gibt es die ebenso d...
von maxinajule
Di 28. Sep 2021, 15:31
Forum: Master
Thema: Online Immatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Online Immatrikulation

Hallo ! Ich möchte mich gerne für den Master of Education immatrikulieren, finde aber in Stine unter "Bewerbung" nicht die Option "Online-Immatrikulation", das liegt vielleicht an meinem Doppelstudium? ich habe dann anderweitig versucht, eine Seite zu finden, allerdings lässt sic...
von maxinajule
Do 9. Sep 2021, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semesterbeitrag Teilerstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Semesterbeitrag Teilerstattung

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wie viel kostet das Semesterticket? der insgesamte Beitrag ändert sich ja häufig, der für das HVV Ticket müsste aber immer gleich bleiben oder? Das wäre gut zu wissen, damit ich das zukünftig einfach abziehen kann.

lieben Dank!
Jule
von maxinajule
Mi 8. Sep 2021, 10:59
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Veranstaltung nicht wählbar
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Veranstaltung nicht wählbar

Guten Tag, ich beginne jetzt den Bachelor in Psychologie, habe mich für die Veranstaltungen angemeldet und musste feststellen, dass eine Veranstaltung (Studien- und berufsfeldbezogene Einführung) nicht aufgeführt ist. Muss man sich für diese nicht anmelden, gibt es Probleme oder habe ich doch etwas ...
von maxinajule
Mo 30. Aug 2021, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semesterbeitrag Teilerstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Semesterbeitrag Teilerstattung

Hallo ! Ich wollte fragen, ob ich erneut eine Ermäßigung des Semesterbeitrags beantragen muss, wenn ich bereits eine habe die "bis zum Ende des Studiums" gültig ist, ich nun aber einen neuen Studiengang habe. Oder reicht es aus, wenn ich den bisher zu zahlenden Betrag überweise? Es handelt...
von maxinajule
Fr 27. Aug 2021, 11:50
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Doppelstudium Bescheid
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Doppelstudium Bescheid

Hallo,
ich habe ebenso eine Zulassung für Psychologie und immer noch keine Rückmeldung bezüglich des Masters und dem Antrag auf Doppelstudium, jedoch auch keine Absage. Kann das noch dauern oder ist evtl. etwas schief gegangen ?

liebe Grüße
jule