Die Suche ergab 7 Treffer

von hamid
Fr 14. Jul 2023, 02:39
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bisheriger Studienverlauf - Abschluss?
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Bisheriger Studienverlauf - Abschluss?

Hallo, ich bewerbe mich gerade für einen Bachelor an der UHH. Da ich bereits zuvor studiert habe, muss ich meinen bisherigen Studienverlauf angeben. Einen meiner zuvor begonnen Studiengänge habe ich abgeschlossen - ich habe alle Prüfungen bestanden, aber noch keine Urkunde, da die offizielle Eintrag...
von hamid
Fr 7. Jul 2023, 16:50
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fachwechsel und Exmatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Fachwechsel und Exmatrikulation

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Liebe Grüße
Hamid
von hamid
Do 6. Jul 2023, 20:27
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fachwechsel und Exmatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Fachwechsel und Exmatrikulation

Hallo, ich studiere aktuell im 4. Semester Psychologie an der UHH, tendiere allerdings dazu den Studiengang (zu Informatik oder Mathematik) zu wechseln und würde mich zum Wintersemester für beide bewerben. Da ich allerdings noch nicht endgültig entschieden hab, wollte ich mich erkundigen, ob die Bew...
von hamid
Fr 4. Nov 2022, 15:12
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Antrag auf Urlaubssemester im Semester
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Antrag auf Urlaubssemester im Semester

Hallo, ich habe kurzfristig die Zusage für ein Praktikum bekommen, das in Vollzeit stattfindet, und bin deshalb nicht in der Lage meinem Studium die Hälfte meiner Arbeitszeit zuzuwenden. Deshalb würde es sich für mich anbieten, ein Urlaubssemester zu beantragen. Allerdings stellt sich mir die Frage,...
von hamid
Do 17. Mär 2022, 14:18
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Exmatrikulationsbescheinigung für Kurzfristige Überschneidung
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Exmatrikulationsbescheinigung für Kurzfristige Überschneidung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere im ersten Semester Psychologie an der UHH. Zur Zeit bin ich zusätzlich noch an der Universität Bremen immatrikuliert (kurzfristige Überschneidung). Da ich dort noch auf die Anmeldung und Eintragung einer Prüfung warte, werde ich bis zum 31.03. immatrikulie...
von hamid
Fr 14. Mai 2021, 13:37
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studiengangswechsel/Zweitstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Studiengangswechsel/Zweitstudium

Guten Tag, vielen Dank für die ausfürliche Antwort. Bei mir ist im Nachhinein noch eine Frage im Bezug auf den Bewerbungsprozess bei Abschluss des vorherigen Studiums aufgekommen. Da ich zum Zeitpunkt der Bewerbung das erste Studium noch nicht abgeschlossen haben werde, würde ich mich mit meinem Abi...
von hamid
So 18. Apr 2021, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studiengangswechsel/Zweitstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Studiengangswechsel/Zweitstudium

Hallo, ich bin kurz vor Abschluss meines Bachelors, aber ziehe in Erwägung diesen abzubrechen, da die Bachelorarbeit sich vorraussichtlich bis über den Anfang des Wintersemesters hinaus ziehen und ich gerne schon zum Wintersemester den reformierten Studiengang Psychologie studieren würde. Könnte ich...