Die Suche ergab 4 Treffer

von NvDeyen
Mo 24. Jan 2022, 09:07
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: ausreichender Grund für Beurlaubung
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: ausreichender Grund für Beurlaubung

Lieber Herr Walter, das Studium muss ich bei der Behörde und auch beim Landesinstitut nicht angeben. Mein Problem ist, dass ich die kommenden 4 Semester keinerlei Zeit für das Studium aufwenden kann, weshalb es sicherlich problematisch werden würde, wenn ich Vollzeit immatrikuliert bliebe. Ich möcht...
von NvDeyen
Mi 19. Jan 2022, 10:21
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: ausreichender Grund für Beurlaubung
Antworten: 3
Zugriffe: 441

ausreichender Grund für Beurlaubung

Moin, ich möchte mich gerne für 4 Semester beurlauben lassen, muss für den Grund allerdings etwas ausholen: ich habe bis November 2015 Biologie und Philosophie auf Lehramt studiert und dieses Studium auch mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Im WiSe 2016/17 habe ich dann angefangen Klassische Philolo...
von NvDeyen
Fr 28. Mai 2021, 10:30
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Abgeschlossenes Studium als Nebenfach anrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Abgeschlossenes Studium als Nebenfach anrechnen

Liebe Birte,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich meine Scheine mal durchgehen und mich mit den Fachberatern in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Nadine
von NvDeyen
Do 27. Mai 2021, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Abgeschlossenes Studium als Nebenfach anrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Abgeschlossenes Studium als Nebenfach anrechnen

Moin, ich studiere grundständig Klassische Philologie im 7. Fachsemester mit Latinistik im Nebenfach. Ich habe bereits ein Lehramtsstudium mit den Fächern Biologie und Philosophie mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen. Nun wollte ich gerne wissen, ob ich mir dieses Studium, oder eines der Fächer kom...