Die Suche ergab 31 Treffer

von F.J.Lange
Fr 8. Mär 2024, 12:01
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Semesterticket und Studierendenausweis Sommersemester 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

Semesterticket und Studierendenausweis Sommersemester 2024

Hallo,
wo findet man das Semesterticket und den Studierenden-Ausweis für das Sommersemester 2024? Beides wird ja ab jetzt digital zur Verfügung gestellt. Kann ich die Dokumente auch in meine Wallet im iPhone integrieren?
Herzliche Grüße, Jennifer Lange
von F.J.Lange
Di 24. Okt 2023, 13:48
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Hausarbeit in Ergänzungsmodul
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Hausarbeit in Ergänzungsmodul

Hallo,
Ich studiere DSL im Bachelor und wollte wissen, in welcher Form die Prüfungsleistungen im Ergänzungsmodul ausfallen. Hausarbeit? In welchem Umfang?
Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Lange
von F.J.Lange
Di 18. Jul 2023, 08:34
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Semesterbeitrag und Deutschland Ticket
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Semesterbeitrag und Deutschland Ticket

Hallo, ich wollte mich nach der Höhe des Semesterbeitrags für das WS 2023/24 erkundigen. Stimmt es, dass der ca 50 Euro erhöht wird auf ca 380,- Euro? Und ist dann das Semesterticket gleichzeitig ein vollwertiges Deutschland Ticket oder muss man weiterhin über den HVV mit monatlich 18,40 Euro upgrad...
von F.J.Lange
Di 18. Apr 2023, 11:20
Forum: Master
Thema: Master im Bachelor-Nebenfach?!
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Master im Bachelor-Nebenfach?!

Hallo,
im Moment studiere ich B.A. Deutsche Sprache und Literatur im Hauptfach mit Nebenfach Kunstgeschichte.
Kann ich nach meinem Bachelor meinen Master in Kunstgeschichte machen, obwohl mein Bachelor Hauptfach DSL war?

Herzliche Grüße
Jennifer Lange
von F.J.Lange
Di 31. Jan 2023, 15:43
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Immatrikulation in neue Studienordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Immatrikulation in neue Studienordnung

Hallo, ich studiere nach einem Antrag auf Wiedereinschreibung Deutsche Sprache und Literatur mit Nebenfach Kunstgeschichte B.A. und beantrage hiermit, dass Sie mich im Nebenfach in die neue Prüfungsordnung 16/17 immatrikulieren. Bis jetzt bin ich dort in eine alte Prüfungsordnung WiSe 12/13 immatrik...
von F.J.Lange
Mi 26. Okt 2022, 10:47
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Höchststudiendauer?
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Höchststudiendauer?

Hallo,

Ich studiere im 5. Semester Deutsche Sprache und Literatur B.A. mit NF Kunstgeschichte und würde gern wissen, ob es hier eine Höchststudiendauer gibt, da ich aus gesundheitlichen Gründen relativ langsam studiere.

Herzliche Grüße
Jennifer Lange
von F.J.Lange
Di 10. Mai 2022, 13:37
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung Psychologie B.Sc. Englischkenntnisse Nachweis
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Bewerbung Psychologie B.Sc. Englischkenntnisse Nachweis

Hallo, ich wollte mich zum Wintersemester 2022/23 für Psychologie B.Sc. bewerben und habe gesehen, dass man einen Nachweis über Englischkenntnisse erbringen muss. Reicht mein Abiturzeugnis, in dem vermerkt ist, dass ich als Leistungskurs Englisch hatte (Abitur von 1993)? Denn die Zeugnisse ab Klasse...
von F.J.Lange
Fr 25. Mär 2022, 11:36
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung Psychologie B.Sc.
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Bewerbung Psychologie B.Sc.

Dankeschön. Tatsächlich bin ich erst jetzt wieder studierfähig. Ich bin seit 2002 in Rente und erwerbsunfähig. Erholt habe ich mich erst seit ein paar Monaten. Allerdings war ich zwischenzeitlich (von 2015-2017) in einem anderen Studiengang (Deutsche Sprache und Litaratur B.A.) immatrikuliert, habe ...
von F.J.Lange
Fr 25. Mär 2022, 11:11
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung Psychologie B.Sc.
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Bewerbung Psychologie B.Sc.

Danke für die schnelle Antwort.

Damals habe ich mein Studium aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen. Hätte ich deswegen einen Antrag auf Wiedereinschreibung stellen können oder wäre das wegen der verschiedenen Abschlüsse (Diplom vs. Bachelor) nicht gegangen?

Herzliche Grüße
Jennifer Lange
von F.J.Lange
Fr 25. Mär 2022, 10:40
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung Psychologie B.Sc.
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Bewerbung Psychologie B.Sc.

Hallo, kann man sich für den Bachelor-Studiengang Psychologie B.Sc. bewerben, obwohl man schon mal (1999-2002) für den damaligen Diplomstudiengang Psychologie eingeschrieben war? Ich habe damals nicht zu Ende studiert. B.Sc. und Diplom sind ja verschiedene Abschlüsse. Vielen Dank im Voraus! Herzlich...