Die Suche ergab 5 Treffer

von MANIJA AFSHAR
Fr 19. Aug 2022, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studiengangwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: Studiengangwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren,

das heißt also, wenn ich jetzt in Kiel Lehramt an Gymnasien studiere und dort mein Bachelor absolviere, dann könnte ich mich zum Master hier in Hamburg bewerben und ggf. wechseln ?

Mit freundlichen Grüßen
Manija Afshar
von MANIJA AFSHAR
Mi 10. Aug 2022, 13:17
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studiengangwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Studiengangwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte eine Frage bezüglich des Studiengangwechsels von zwei verschiedenen Unis nach Hamburg. Ich habe für die Uni Kiel eine Zulassung für Lehramt auf Gymnasien mit den Fächern Deutsch und Chemie und in Lüneburg ebenfalls eine Zulassung für Grundschullehramt Deutsch...
von MANIJA AFSHAR
Di 19. Okt 2021, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Restplatzvergabe
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Restplatzvergabe

Sehr geehrte Damen und Herren, in dem Campus-Forum hatte ich gelesen gehabt, dass die Reststudienplatzvergabe immer am 18.10 eines Jahres für das WS startet. Nun habe ich allerdings auf der UNI HH Seite gelesen, dass diese Frist schon längst abgelaufen sei. Kann man sich also nicht mehr für einen fr...
von MANIJA AFSHAR
Sa 21. Aug 2021, 10:25
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung Lehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Bewerbung Lehramt

Hallo, ich habe mich für das Lehramtsstudium Sek I und II nur über das Stine-Portal beworben und nicht über hochschulstart, da auf einer Internetseite der Uni Hamburg stand, dass man sich nur über Stine bewerben braucht. Doch mittlerweile zweifle ich langsam daran und wollte mal fragen, ob das so ri...
von MANIJA AFSHAR
Sa 19. Jun 2021, 22:39
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Lehramt in einem anderen Bundesland studieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 789

Lehramt in einem anderen Bundesland studieren?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich strebe es an im kommenden Semester Lehramt zu studieren. Um meine Möglichkeiten auszuweiten, hatte ich vor, mich ebenfalls an der Uni in Bremen zu bewerben, da ich befürchte hier in Hamburg Wartesemester einlegen zu müssen ( aufgrund meines NCs). Nun stelle ich mir...