Die Suche ergab 4 Treffer

von Grochol
Mo 9. Mai 2022, 11:38
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Abmeldung von Prüfungen
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Abmeldung von Prüfungen

Hallo. Zwei Fragen zur Abmeldung von Prüfungen: 1. Ich besuche eine Vorlesung (Entwicklungspsychologie), möchte aber doch nicht in diesem Semester die Klausur schreiben. Im Moment bin ich zum Ersttermin angemeldet. Wie funktioniert das jetzt: Muss ich mich einfach auf Stine von der Prüfung abmelden ...
von Grochol
Fr 28. Jan 2022, 13:47
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Nachweis Fremdsprachenkenntnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Nachweis Fremdsprachenkenntnisse

Hallo. Ich studiere im 1. Semester Psychologie (NF) und muss Englischkenntnisse nachweisen. Dies habe ich bisher noch nicht getan. Dies ist, wenn ich das richtig sehe, entweder möglich über entsprechende Tests oder meine Hochschulzugangsberechtigung. Frage 1: Wenn die Bewerbung bereits mit einem (de...
von Grochol
Mi 1. Sep 2021, 09:42
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Anmeldephase Lehrveranstaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Anmeldephase Lehrveranstaltung

Hallo. Ich steige nach 15 Jahren im 3. Fachsemester wieder in mein Studium (Soziologie B.A.) ein. Weil das Anmeldesystem für Lehrveranstaltungen inzwischen völlig anders ist, habe ich hierzu ein paar Fragen: 1. Da ich kein Erstsemester bin (nur gefühlt), richtet sich auch die OE nicht wirklich an mi...
von Grochol
Fr 25. Jun 2021, 09:45
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung Nebenfach Psychologie B.A.
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Bewerbung Nebenfach Psychologie B.A.

Ich bewerbe mich für Soziologie B.A. in ein höheres (3.) Fachsemester. Das Nebenfach muss ich von vorne beginnen, da mein früheres Nebenfach (Gender-Studies) nicht mehr angeboten wird. Dies kann jedoch das Programm zur Online-Bewerbung nicht genau darstellen. Dort steht, dass ich auch das Nebenfach ...