Die Suche ergab 3 Treffer

von Joe 25
Di 13. Jul 2021, 15:52
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Erziehungswissenschaften mit passender Fachhochschulreife
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Erziehungswissenschaften mit passender Fachhochschulreife

Guten Tag,

kann ich mit einer Fachhochschulreife einen Studiengang derselben Fachrichtung studieren?
Ich habe eine Fachhochschulreife im Bereich Sozialpädagogik und interessiere mich für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Uni Hamburg.

Vielen Dank!
von Joe 25
Do 1. Jul 2021, 11:34
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: erfolgreiches studieren -> Einstieg ins höhere Fachsemester
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Re: erfolgreiches studieren -> Einstieg ins höhere Fachsemester

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich keine abgeschlossenen Berufsausbildung deshalb kommt die Eingangsprüfung für mich nicht in Frage. Derzeit möchte ich die Idee des "erfolgreichen Studierens" und dann nächstes Jahr zum Wintersemester nach Hamburg zu...
von Joe 25
Mo 28. Jun 2021, 15:09
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: erfolgreiches studieren -> Einstieg ins höhere Fachsemester
Antworten: 3
Zugriffe: 688

erfolgreiches studieren -> Einstieg ins höhere Fachsemester

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich von allen mir bekannten Bachelor-Studiengängen glaube, dass südostasiatische Sprachen und Kulturen mit dem Schwerpunkt Thaiistik an der Universität Hamburg zu mir und meinem Lebensweg am besten passen, möchte ich nichts unversucht lassen um einen Weg zum Studium...