Die Suche ergab 19 Treffer

von ns2002!
Mo 4. Mär 2024, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semester ticket upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Semester ticket upgrade

Die Sache hat sich erledigt, aber dazu noch eine Frage. Zu wann soll ich das Upgrade kündigen? Als Auswahl Möglichkeiten gibt es den 31.03 und den 31.04. ich möchte das Ticket im März noch nutzen
von ns2002!
So 3. Mär 2024, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semester ticket upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Semester ticket upgrade

hallo, ich hätte eine frage bezüglich des semester ticket upgrade auf ein Deutschlandticket. Ich weiss schon, dass das semstericket ab April automatisch wie ein DE ticket gilt. das upgrade gilt ja noch bis ende März. Jedoch funktioniert bei mir die abo ride ticket seite nicht mehr, die mir eigentlic...
von ns2002!
Sa 11. Sep 2021, 12:48
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: online Semesterbescheinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 239

online Semesterbescheinigung

hallo,

ich habe den Semesterbeitrag schon bezahlt, aber keine online Semesterbescheinigung erhalten.
liegt irgendein Fehler bei der Zahlung vor? oder wann erhalte ich die online Semesterbescheinigung?

meine Matrikel Nummer ist 7533911

mit freundlichen grüßen
von ns2002!
So 5. Sep 2021, 11:51
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Anmeldephase für Erstsemester
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Anmeldephase für Erstsemester

hallo, ich habe fragen bezüglich der Anmeldephasen für die Lehrveranstaltung.ich werde Rechtswissenschaften studieren. ich habe mitbekommen, dass man sich dabei über stine anmeldet. ich finde dort jedoch nicht die Möglichkeit mich irgendwo anzumelden. ebenfalls muss man sich doch für AGs und Vorkurs...
von ns2002!
Mi 1. Sep 2021, 20:25
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung für Rechtswissenschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 1018

Re: Bewerbung für Rechtswissenschaft

Hallo Herr Winkler, Ich habe noch eine Frage bezüglich der Berechnung. Ich dachte eigentlich, dass ich die Anzahl der verfügbaren Studienplätze und den schon ausgeschiedenen Bewerbungen von meinem Rangplatz abziehe. Also 828-286-527=15. Das bedeutet, dass noch 15 Bewerbungen ausscheiden müssen, dami...
von ns2002!
Mi 1. Sep 2021, 14:31
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung für Rechtswissenschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 1018

Re: Bewerbung für Rechtswissenschaft

Hallo, Ich habe mich für den selben Studiengang beworben mit einem Abitur von 1,8. Mein Rang ist 828 und es sind zurzeit 527 Bewerbungen ausgeschieden. Anscheinend stimmen unsere Zahlen nicht mit Ihren über ein. Da es 286 Plätze gibt, habe ich zurzeit von 15 Leute vor mir. Stimmt das so? Mit freundl...
von ns2002!
Mi 1. Sep 2021, 14:12
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Zulassungsangebote
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Zulassungsangebote

Hallo Herr Gautzsch, Mir ist bewusst, dass es ein dynamisches Verfahren ist, bei welchem viele Bewerbungen wegfallen können z.b. durch die Zulassung an einer höheren Priorisierung. Jedoch haben mittlerweile die meisten Universitäten ihre Zulassungen rausgeschickt, d.h. es ist doch unwahrscheinlich, ...
von ns2002!
Di 31. Aug 2021, 14:39
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Zulassungsangebote
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Zulassungsangebote

Hallo Herr Gautzsch, Ich danke Ihnen für die ausführliche Antwort. Über das koordinierte nachrücken wusste ich nicht Bescheid, danke, dass Sie mich darüber aufgeklärt haben. Wenn es so ist, werde ich meine zweite Priorität nicht zurückziehen, da ist mir wirklich das Risiko zu hoch, gar keinen Studie...
von ns2002!
Mo 30. Aug 2021, 17:11
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Zulassungsangebote
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Zulassungsangebote

Hallo, Ich habe mich mit einem Abitur von 1,8 für Jura an der Universität Hamburg beworben. Diese ist auch meine erste Priorität. Zurzeit steht noch immer der Status ‚zulassungsangebot aktuell nicht möglich‘. Ich habe jetzt schon mehrere Wochen gewartet und es hat sich daran nichts geändert. Zurzeit...
von ns2002!
Do 26. Aug 2021, 11:17
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Universität wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Universität wechseln

hallo,
kann man ein Semester Jura an einer uni studieren und danach zu einer anderen wechseln? oder muss man mindestens das Grundstudium an einer Universität beenden und danach ist der Wechsel zu einer anderen uni möglich?
vielen dank im voraus!