Die Suche ergab 5 Treffer

von kübra123
Fr 20. Mai 2022, 11:45
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung mit Bachelorzeugnis
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Bewerbung mit Bachelorzeugnis

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Genau den Master würde ich bei einer Zusage nicht mehr beenden. Das heißt, dann muss ich mich für einen Studiengangwechsel bewerben? Werden die nötigen Informationen hierfür während der Online-Bewerbung abgefragt oder gibt es hierbei noch etwas, was man zusätz...
von kübra123
Fr 20. Mai 2022, 09:49
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung mit Bachelorzeugnis
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Bewerbung mit Bachelorzeugnis

Hallo liebes Team des Campus Center, ich studiere derzeitig Lehramt im 2. Master FS an der UHH (Sonderpädagogik und Biologie) und möchte mich für das WS für ein Psychologiestudium an der UHH bewerben. Nun stellen sich mir folgende Fragen: 1. Ändert sich die Bewerbungsfrist dadurch, dass ich mich mit...
von kübra123
Mo 28. Feb 2022, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Übergang vom Bachelor zum Master
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Übergang vom Bachelor zum Master

Sehr geehrtes Team des Forums, ich studiere derzeitig im L.A Sonderpädagogik mit dem Unterrichtsfach Biologie im Master (7.FS). Da mir allerdings noch eine Klausur aus dem Bachelor gefehlt hat, die ich inzwischen bestanden habe, war ich zunächst noch im Bachelor eingeschrieben und habe nebenbei mein...
von kübra123
Di 27. Jul 2021, 13:04
Forum: Master
Thema: Leistungspunkte bei der Masterbewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Leistungspunkte bei der Masterbewerbung

Hallo, ich habe mich für den Master im Lehramt-Studium beworben und die Noten aus meinem Leistungskonto angegeben. Nun habe ich noch einige Prüfungen, wodurch sich meine Endnote noch etwas verschlechtern könnte. Kann dadurch ein Problem bei der Zulassung entstehen oder ist das kein Problem, solange ...
von kübra123
Do 15. Jul 2021, 11:17
Forum: Master
Thema: Doppelstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Doppelstudium

Wie kann man sich für ein Doppelstudium bewerben, wenn man bereits Lehramt studiert und sich hierin für den Master bewerben möchte, im anderen Studiengang allerdings für den Bachelor? Reicht es aus einen Antrag auf ein Doppelstudium zu stellen?