Die Suche ergab 3 Treffer

von lorenzvs8
Di 28. Jun 2022, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: OSA oder CCT Lehramt Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 547

OSA oder CCT Lehramt Bewerbung

Guten Tag,

ich möchte mich für Lehramt an Gymnasien bewerben.
Dafür muss man einen Selbsttest machen, allerdings sind auf den Internetseiten der Uni Hamburg verschiedene Tests vorhanden.
Welchen Test muss ich machen? OSA oder CCT?

Vielen Dank für eine Antwort
von lorenzvs8
Mo 26. Jul 2021, 13:15
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anrechnung für Lehramtsstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Anrechnung für Lehramtsstudium

Guten Tag, ich habe mich für das Wintersemester 21/22 für Geschichte und Geographie Lehramt beworben, habe aber die Sorge, dass es mit einem Studienplatz nicht klappt und wollte mich deshalb nochmal erkundigen. Wenn ich für z.B. zwei Semester Geographie studieren, kann ich mir dann diese Semester fü...
von lorenzvs8
So 18. Jul 2021, 18:44
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Mehrfache Bewerbung Lehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Mehrfache Bewerbung Lehramt

Guten Tag. Ich habe mich für die Fächer Geschichte und Geografie Lehramt (Lehramt für Gymnasien) beworben. Da es natürlich nicht klar ist, ob ich angenommen werden, wollte ich mich nun noch für andere Fächer bewerben. Allerdings kann ich im Stine-Portal bei einer Suche "Lehramt für Sekundarstuf...