Die Suche ergab 7 Treffer

von HenriLR
So 1. Okt 2023, 22:49
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Orientierungseinheit
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Orientierungseinheit

Hallo,
danke für die Antwort!
Ich müsste also für Japanologie nur diese eine Nebenfachberatung besuchen und der Rest der OE widmet sich meinem Hauptfach? Und für dieses Hauptfach gibt es keinen solchen Wochenplan, sondern nur die Info, wo/wann es am Montag losgeht?

MfG
von HenriLR
Mi 27. Sep 2023, 13:25
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Orientierungseinheit
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Orientierungseinheit

Sehr geehrte Damen und Herren, nur damit ich das richtig verstehe, mein Semesterticket und Ausweis habe ich erhalten. Nun habe ich als Erstsemestler im Studiengang Allgemeine Sprachwissenschaft vorerst nichts zu tun außer hier (Mo 9.10.2023, 10 Uhr, BA Allgemeine Sprachwissenschaft, VMP 6, Hörsaal G...
von HenriLR
Mo 12. Sep 2022, 19:19
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Komplikationen mit Stine
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Komplikationen mit Stine

Hallo, kurze Frage: ich beginne im Oktober mit meinem Erstsemester und habe vor kurzem ein neues Initialpasswort per Mail erhalten. Damit habe ich mich unter https://bv.uni-hamburg.de angemeldet und das Passwort geändert, dann habe ich etwas gewartet und wollte mich auf Stine anmelden. Wenn ich das ...
von HenriLR
Mo 3. Jan 2022, 15:29
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Rechtswissenschaft WS/SoSe
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Rechtswissenschaft WS/SoSe

Danke für die rasche Antwort. Selbstverständlich ist es jetzt zu spät um am vergangenen Wintersemester teilzunehmen, aber wie funktioniert das mit den Wartesemestern, also ist meine letzte Bewerbung nun hinfällig oder hat sie in der Hinsicht noch einen Nutzen?

MfG, Henri Raths
von HenriLR
Do 30. Dez 2021, 19:10
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Rechtswissenschaft WS/SoSe
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Rechtswissenschaft WS/SoSe

Hallo, Vor ein paar Monaten habe ich mich für den Studiengang Rechtswissenschaft im Wintersemester beworben. Diese Bewerbung läuft im Grunde ja noch, d.h. ich warte darauf angenommen zu werden. Gilt dies nun ausschließlich für die Wintersemester oder muss ich mich erneut bewerben, um im Rennen für d...
von HenriLR
Fr 13. Aug 2021, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Zulassungsbescheid aktuell nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Zulassungsbescheid aktuell nicht möglich

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher inwieweit es angebracht hier das zu fragen, allerdings hat meine Bewerbung eben den im Betreff genannten Status und ich konnte dazu keine weiteren Infos finden, um die Situation einzuschätzen. Ich nehme an, mein NC-Wert hat dieses Jahr nicht gereicht? Ich weiß, d...
von HenriLR
Fr 30. Jul 2021, 21:11
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung empfangen oder nicht empfangen?
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Bewerbung empfangen oder nicht empfangen?

Hallo, wenn Ich bei stine bei Meine Bewerbungen schaue, steht da, dass meine Bewerbung empfangen wurde. Allerdings habe ich nun eine E-Mail erhalten, in der steht, dass ich sie noch nicht abgeschickt habe. Falls ich dies aber doch getan habe, soll ich die Mail ignorieren. Trotzdem mache ich mir jetz...