Die Suche ergab 5 Treffer

von Olya_Sim
Mi 1. Dez 2021, 19:10
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: endgültige Semesterunterlagen fehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 416

endgültige Semesterunterlagen fehlen

Sehr geehrte Damen und Herren, am Anfang November habe ich einen Nachweis der Krankenversicherung nachgereicht, um meine Immatrikulation zu vervollständigen. In stine habe ich schon die Semesterbescheinigung, aber Studierendenausweis und Semesterticket sind immer noch nicht eingegangen. Wo muss ich ...
von Olya_Sim
Mi 29. Sep 2021, 14:07
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: vorläufige Semesterunterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 218

vorläufige Semesterunterlagen

Schönen guten Tag! am 14. September habe ich den Zahlträger für Semesterbeitrag in Stine bekommen und am 21. September ihn bezahlt. Aber bis jetzt stehen mir keine vorläufige Semesterunterlagen zur Verfügung. Könnten Sie mir bitte sagen, ob ich mich schon sorgen muss oder einfach ein bisschen warten...
von Olya_Sim
Mi 18. Aug 2021, 17:59
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nachweis über die Krankenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Nachweis über die Krankenversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, zur Immatrikulation muss ich einen Nachweis über die Krankenversicherung hochladen, aber jetzt verfüge ich nur über eine Reiseversicherung (sie ist vom 23. September gültig und dauert 3 Wochen). Ich würde gern wissen, ob dieses Dokument für die Immatrikulation reicht. ...
von Olya_Sim
Mo 9. Aug 2021, 18:49
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung und Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Bewerbung und Zulassung

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich kann alle Daten mit den Dokumenten nachweisen, aber es gibt eine Sache, die mich sorgt. Ich habe eine ausländische HZB, deshalb sollte ich bei der Online-Bewerbung mein bisheriges Fach eingeben. In der Auswahlliste stand es nicht, und ich wählte "Studiengang ni...
von Olya_Sim
Mo 9. Aug 2021, 14:14
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung und Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Bewerbung und Zulassung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Frage bezüglich der Bewerbung und Zulassung stellen. Soweit ich verstanden habe, muss man die Dokumente nur zur Immatrikulation einreichen. Das bedeutet, dass es nach der Annahme eines Studiums stattfindet. Aber kann das sein, dass die Universität nach ...