Die Suche ergab 6 Treffer

von eline.joh
Do 9. Nov 2023, 20:13
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Doppelstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Doppelstudium

Hallo! Ich bin zur Zeit im dritten Semester Sinologie und wäre sehr daran interessiert, zum nächsten WS ein Doppelstudium für Politikwissenschaften anzufangen. Leider habe ich den Online verfügbaren Informationen zum Doppelstudium nicht entnehmen können, wie sich dieses auf fächerübergreifende Teile...
von eline.joh
Di 21. Mär 2023, 12:36
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Einmalzahlung Zugangscode
Antworten: 1
Zugriffe: 789

Einmalzahlung Zugangscode

Hallo,

ich habe bisher in meinen Dokumenten auf Stine keinen Zugangscode für die Einmalzahlung erhalten, was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus,

Eline Johannsen
von eline.joh
Fr 21. Okt 2022, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anmeldung zu Veranstaltungen nach Wiedereinschreibung
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Anmeldung zu Veranstaltungen nach Wiedereinschreibung

Hallo :)) Ich habe für das laufende Semester einen Antrag auf Wiedereinschreibung gestellt, der angenommen wurde. Leider habe ich sehr spät erst von dieser Möglichkeit erfahren, weshalb ich natürlich so schnell wie möglich an Veranstaltungen teilnehmen möchte, ich habe aber die Befürchtung, dass die...
von eline.joh
Fr 19. Aug 2022, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Von zwei-Fach auf ein-Fach Bachelor wechseln?
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Von zwei-Fach auf ein-Fach Bachelor wechseln?

Hallo,

Ich studiere Politikwissenschaften in Kiel als zwei-Fach Bachelor und würde gerne zur Uni Hamburg wechseln. Leider habe ich gesehen, dass es Politikwissenschaften hier nur als ein-Fach Bachelor gibt.

Ist ein Wechsel da überhaupt irgendwie möglich?

Liebe Grüße und danke im Voraus,
Eline
von eline.joh
Mo 13. Jun 2022, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Transkript of Records
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Transkript of Records

Hallo, ich war zum letzten WS für Sinologie eingeschrieben, musste aber aus gesundheitlichen Gründen aufhören und möchte mich nun gerne wieder einschrieben. Ich habe letztes Jahr keine Leistungen erbracht und brauche jetzt für die Bewerbung einen Beleg dafür, am besten ein Transkript of Records. Ich...
von eline.joh
Do 19. Aug 2021, 20:58
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zulassungsbescheid Sinologie
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Zulassungsbescheid Sinologie

Guten Tag, ich habe am 28.06. einen Bescheid zur Sofortzulassung für den Studiengang Sinologie erhalten, aber bislang noch keine Nachricht über den Zulassungsbescheid. Mein Postfach habe ich regelmäßig geprüft. In der Anleitung steht, dass die Bescheide bis Mitte August zur Verfügung gestellt werden...