Die Suche ergab 18 Treffer

von Jon_Wilk08
Fr 14. Okt 2022, 11:45
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Ummeldephase auf STINE
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Ummeldephase auf STINE

Sehr geehrtes Team vom CC-Forum, Ich hätte eine Frage zur Ummelde und Korrekturphase, die vom 17.10 bis zum 27.10 läuft. Und zwar werden die restlichen Kursplätze erst mit Ablauf der Phase verteilt, also am 27.10? Dies würde ja bedeuten, dass man in einem Kurs bereits zwei Fehltage haben könnte, da ...
von Jon_Wilk08
Mi 5. Okt 2022, 19:55
Forum: Master
Thema: Anmeldung zu Kursen auf Stine
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Anmeldung zu Kursen auf Stine

Sehr geehrtes Team vom CC-Forum, Ich studiere seit diesem Wintersemester Englisch und Französisch auf Gymnasiallehramt und befinde mich im 1. Mastersemester. Für mich gilt also die Erstsemesteranmeldephase, die ab dem 10.10 beginnt. Nun hätte ich eine Frage zur Anmeldung der Kurse: Und zwar, wieviel...
von Jon_Wilk08
Fr 16. Sep 2022, 11:41
Forum: Master
Thema: Stine Bewerberaccount
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Stine Bewerberaccount

Sehr geehrtes Team vom CC-Forum, Ich habe noch Zugang zu meinem Bewerberaccount, allerdings tauchen nun vielmehr Reiter auf wie zum Beispiel "Anmeldung zu Veranstaltungen". Auch habe ich bereits eine Matrikelnummer erhalten. Heißt dies, dass ich nun vorläufig immatrikuliert bin? Eigentlich...
von Jon_Wilk08
Do 8. Sep 2022, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Frage zur Immatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Frage zur Immatrikulation

Sehr geehrtes Team vom CC-Forum, ich habe eine Zulassung bekommen (Master of Education Gym) und habe auch direkt am 24.08 meine Online Immatrikulation abgeschickt. Mein Stine Bewerberaccount wurde aber immer noch nicht in einen Studentenaccount umgewandelt, weshalb ich davon ausgehe, dass ich noch n...
von Jon_Wilk08
Di 30. Aug 2022, 16:16
Forum: Master
Thema: Stine Bewerberaccount
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Stine Bewerberaccount

Sehr geehrtes Team vom CC-Forum

ich habe noch Zugang zu meinem Stine-Bewerberaccount. Ist dies nun ein schlechtes Zeichen?

Meine Bewerbernummer lautet: 1644165

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Wilken
von Jon_Wilk08
Mo 29. Aug 2022, 17:02
Forum: Master
Thema: Stine Bewerberaccount
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Stine Bewerberaccount

Sehr geehrtes Team vom CC-Forum, ich habe eine Zulassung für den Master of Education und habe meine Online-Immatrikulation schon abgeschickt. Nun wollte ich fragen wann der Stine Bewerberaccount gelöscht wird, etwa mit Ablauf des Immatrikulationszeitraums am 31.08? Mit freundlichen Grüßen Jonas Wilken
von Jon_Wilk08
Do 25. Aug 2022, 21:39
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Online-Immatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Online-Immatrikulation

Sehr geehrtes Team CC-Forum, Beim Durchschauen meines Immatrikulationsantrages (Lehramt MEd) habe ich gesehen, dass ich 2 Dateien hochgeladen habe. Mein Bachelorzeugnis mit Teilnoten und die Bescheinigung über die erforderlichen Bachelorkriterien, da ich meinen Bachelor nicht an der Uni Hamburg gema...
von Jon_Wilk08
Do 25. Aug 2022, 08:58
Forum: Master
Thema: Annahme und Immatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Annahme und Immatrikulation

Sehr geehrtes Team des CC-Forums, Mit der Zulassung hat man 7 Tage Zeit den Studienplatz anzunehmen und die Online-Immatrikulation abzuschicken. Für mich klingt das nach zwei separaten Schritten (also erst die Annahme des Studienplatzes und dann die Online-Immatrikulation). So steht in den Bewerbung...
von Jon_Wilk08
Mi 24. Aug 2022, 16:10
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Befreiung der Versicherungspflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Befreiung der Versicherungspflicht

Sehr geehrtes Team des CC-Forums, Ich bin für den Master an die Uni Hamburg gewechselt und habe soeben meinen Online-Immatrikulationsantrag abgeschickt. Da ich privat versichert bin, werde ich mich von der gesetzlichen Versicherungspflicht befreien lassen und werde mich mit einer gesetzlichen Versic...
von Jon_Wilk08
Mi 15. Jun 2022, 07:24
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fehlversuch
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Fehlversuch

Sehr geehrtes Team vom Cc-Forum, Aktuell studiere ich im Master of Education (1.Semester) in Münster (Englisch/Französisch) und habe vor im WS 2022/2023 an die Uni Hamburg zu wechseln. Die Veranstaltungen für dieses Sommersemester in Münster will ich mir in Hamburg anrechnen lassen . Nun meine Frage...