Die Suche ergab 13 Treffer

von Louisa-Magdalena
Mo 23. Jan 2023, 15:16
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Leistungspunkte und Nebenfach Anglistik
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Leistungspunkte und Nebenfach Anglistik

Hallo, meine erste Frage gilt einmal dem Kammerchor der Universität. Ich habe vor mich dafür zu bewerben und habe gehört, dass man sich auch über STINE bewerben kann und falls man angenommen wird, dann sogar Leistungspunkte dafür bekommen kann. Stimmt die Info und wenn ja, wie gehe ich da bei STINE ...
von Louisa-Magdalena
Di 23. Aug 2022, 11:07
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Mail zur Einreichung von Unterlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Mail zur Einreichung von Unterlagen

Hallo, ich glaube nicht, dass das für mich gilt. Ich bin ja schon an der Uni Hamburg eingeschrieben und komme ins dritte Semester. Ich habe also schon lange einen Studierenden-Account. Es handelt sich ja um mein Nebenfach und nicht um mein Hauptfach! Ich habe das Zeugnis nachgereicht, aber da es bei...
von Louisa-Magdalena
Fr 19. Aug 2022, 14:30
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Mail zur Einreichung von Unterlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Mail zur Einreichung von Unterlagen

Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort! Also hatte meine Antwort auf diese Frage keine negativen Auswirkungen auf mein Hauptfach? Dann bin ich erleichtert! Ich habe Das PDF Dokument meines Abiturzeugnisses zusammengefügt. Mein Zeugnis hat ins Gesamt nur 2 bzw. 4 Seiten. Ich habe alle vollständig in ein...
von Louisa-Magdalena
Mi 17. Aug 2022, 21:20
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Mail zur Einreichung von Unterlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Mail zur Einreichung von Unterlagen

Hallo, ich habe nun, genauso wie es auf dem Bescheid steht, den online Immatrikulationsantrag gestellt um meinen Nebenfachwechsel zu bestätigen. Am Ende stand, nachdem ich dachte ich habe ihn abgeschickt, dass ich keinen Antrag stellen kann. Es steht aber auf meinem Bescheid, dass ich es auf diese W...
von Louisa-Magdalena
Mi 17. Aug 2022, 15:41
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Mail zur Einreichung von Unterlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Mail zur Einreichung von Unterlagen

Guten Tag, ich habe soeben meine neuen Semesterunterlagen für das Wintersemester 22/23 erhalten. Allerdings habe ich nun eine Mail auf STINE bekommen in der steht, dass ich nun die restlichen Unterlagen zur Immatrikulation einreichen soll und den Studienplatz annehmen soll. Warum soll ich den Studie...
von Louisa-Magdalena
Di 21. Jun 2022, 12:48
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Nebenfachwechesel
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Nebenfachwechesel

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mich bereits ausgiebig informiert was es für Optionen gibt. Leider sind die NCs der zulassungsbeschränkten Nebenfächer für Bachelor of Arts alle ziemlich hoch. Ich werde es trotzdem probieren und auf jeden Fall versuchen in mein Wunschnebenfach, die Medienwiss...
von Louisa-Magdalena
So 19. Jun 2022, 19:04
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Nebenfachwechsel

Haben Sie vielen Dank! Ich habe mich bereits ausgiebig informiert was es für Optionen gibt. Leider sind die NCs der zulassungsbeschränkten Nebenfächer alle ziemlich hoch. Ich werde es trotzdem probieren und auf jeden Fall versuchen in mein Wunschnebenfach zu wechseln. Was ist, wenn es nicht klappt? ...
von Louisa-Magdalena
Mi 15. Jun 2022, 14:27
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Nebenfachwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte und muss nun zum nächsten Semester dringend mein Nebenfach wechseln, da das dritte Semester für mich dann anfängt und man davor nicht wechseln kann. Nun meine Frage: Ab wann kann ich das tun, hat die Frist dafür schon begonnen oder kann ich es erst nach Abla...
von Louisa-Magdalena
Mo 11. Okt 2021, 15:54
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Nebenfachwechsel

Guten Tag, ich bin in Sorge um mein Nebenfach. Da ich ganz am Anfang etwas falsches ausgewählt habe musste ich in ein zulassungsfreies Nebenfach wechseln. Ich habe jetzt Byzantinistik und bin wirklich mehr als unglücklich damit. Ich werde ab dem 3ten Semester mit dem Schwerpunkt "Theater und Me...
von Louisa-Magdalena
Mo 4. Okt 2021, 13:15
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Zulassungsbescheid für Nebenfach
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Zulassungsbescheid für Nebenfach

Guten Tag,

soeben habe ich erfahren, dass ich einen Zulassungsbescheid für das Nebenfach bekommen müsste. Ich wusste nicht, dass ich dafür ebenfalls einen benötige.
Mein Nebenfach ist Byzantinistik im Erstsemester. Was ist nun schief gelaufen?

Grüße

Louisa-Magdalena