Die Suche ergab 2 Treffer

von rejanarsm
Di 27. Sep 2022, 16:16
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Nebenfach OE
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Nebenfach OE

Hallo, Ich fange im Oktober mein Studium an und habe im HF Deutsche Sprache und Literatur. Meine OE dafür habe ich auch schon problemlos gefunden. Allerdings habe ich im NF Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie und finde dieses Fach auf der folgenden Seite nicht: https://www.slm.uni-hamburg.de/stu...
von rejanarsm
Mo 30. Aug 2021, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Auslandsjahr und Studienplatz behalten ?
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Auslandsjahr und Studienplatz behalten ?

Ich habe am 25.08. die Zusage zu einem Studienplatz für deutsche Sprache und Literatur erhalten. Allerdings möchte ich gerne erst einen Auslandsaufenthalt machen, bevor ich mit dem Studium anfange. Gibt es einen Weg, wie ich meinen jetzigen Platz behalten kann und trotzdem ein Auslandsjahr machen?