Die Suche ergab 3 Treffer

von afshin_khawaja
Mi 22. Jun 2022, 22:21
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel TU Darmstadt nach Hamburg - für das Lehramt
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Hochschulwechsel TU Darmstadt nach Hamburg - für das Lehramt

Hallo, alles klar. Vielen Dank. Ich hätte noch eine Frage zur Bewerbung. Gilt mein jetziger Studiengang mit dem Abschuss 1. Staatsexam als derselbe Studiengang oder als ein verwandter Studiengang? Im Anhang habe ich ein Screenshot von den möglichen Antworten hinzugefügt. Mit freundlichen Grüßen, Afs...
von afshin_khawaja
So 12. Jun 2022, 19:03
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel TU Darmstadt nach Hamburg - für das Lehramt
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Hochschulwechsel TU Darmstadt nach Hamburg - für das Lehramt

Hallo, wie ich schon in der ersten Nachricht erwähnt habe, studiere ich Lehramt für das Gymnasium jetzt im zweiten Semester an der TU Darmstadt mit dem angestrebten Abschluss 1. Staatsexam und möchte zum dritten Semester an die Uni Hamburg wechseln. Wo genau kann ich mich dafür bewerben? Muss ich mi...
von afshin_khawaja
Mi 30. Mär 2022, 13:10
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel TU Darmstadt nach Hamburg - für das Lehramt
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Hochschulwechsel TU Darmstadt nach Hamburg - für das Lehramt

Guten Tag, momentan studiere ich im 1. Semester Lehramt an Gymnasien mit der Fächerkombination Biologie und Mathematik an der TU Darmstadt mit dem Abschluss "1. Staatsexam". Ich würde gerne zum dritten Semester zur Uni Hamburg wechseln. Da der Abschluss nicht derselbe (Darmstadt: 1. Staats...