Die Suche ergab 6 Treffer

von Pinienkern
Sa 18. Mär 2023, 21:54
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Versuchspersonenstunden B.Sc. Psychologie bis wann?
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Versuchspersonenstunden B.Sc. Psychologie bis wann?

Hallo, ich komme jetzt nächsten Monat ins 4. Semester des Bachelorstudiums Psychologie und ich würde gerne wissen, bis wann ich meine 30 VP-Stunden gesammelt haben muss. Mir wurde gesagt, bis zum Ende des 4. Semesters. Ist das richtig oder ist es genau genommen so, dass ich einfach nur erst das EEP ...
von Pinienkern
Di 3. Jan 2023, 17:45
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Pflichtpraktikum Bachelor Psychologie nach 2 Wochen bindend
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Pflichtpraktikum Bachelor Psychologie nach 2 Wochen bindend

Hallo liebes Campus-Center-Team, ich hatte gelesen, dass im Bachelorstudium Psychologie, die Praktikumswahl nach 2 Wochen bindend ist. Heißt, dass ich, wenn ich mein Pflichtpraktikum im HR machen sollte, bin ich nach 2 Wochen von der Möglichkeit ausgeschlossen Psychotherapeut zu werden. Jetzt ist es...
von Pinienkern
Mo 19. Dez 2022, 21:39
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Urlaubssemester wegen Praktikum, welches nicht Pflicht ist
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Urlaubssemester wegen Praktikum, welches nicht Pflicht ist

Hallo liebes Campus-Center Team, ich studiere Psychologie im Bachelor und möchte gerne mein 5. Semester (WS 23/24) für ein Praktikum beurlauben. Die Sache ist jetzt nur die, dass ich gerne zwei Praktika machen möchte: Erst ein klinisches Praktikum, um die Zulassung für einen klinischen Master zu kri...
von Pinienkern
Do 2. Sep 2021, 13:45
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Surfmail, Meldung der Hochschule, Sprachnachweis
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Surfmail, Meldung der Hochschule, Sprachnachweis

Hallo, ich studiere ab kommenden Wintersemester Psychologie und habe auch schon meinen Immatrikulationsantrag abgeschickt. Nun habe ich dabei nur meine Versicherungsbescheinigung hochgeladen und nicht die Meldung der Hochschule. Ich habe hier jetzt im Forum gelesen, dass die Uni keine Meldung der Ho...