Die Suche ergab 27 Treffer

von fewx054
Di 1. Nov 2022, 17:20
Forum: Master
Thema: Vorläufige Einschreibung Verfahren und neue Lehramtsstudiengänge
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Vorläufige Einschreibung Verfahren und neue Lehramtsstudiengänge

Lieber Herr Walter,

vielen Dank für Ihre freundliche Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen und alle meine Fragen sind geklärt, vielen Dank.

Viele Grüße,
fewx054
von fewx054
Fr 28. Okt 2022, 11:05
Forum: Master
Thema: Vorläufige Einschreibung Verfahren und neue Lehramtsstudiengänge
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Vorläufige Einschreibung Verfahren und neue Lehramtsstudiengänge

Hallo, ich studiere Lehramt auf Gymnasien mit den Fächern Musik und Latein und befinde mich gerade im 1. Mastersemester. Dabei bin ich vorläufig immatrikuliert und absolviere zur Zeit noch Leistungen des Bachelors. Ich habe einige Fragen hierzu: 1. Habe ich es richtig verstanden, dass - für eine end...
von fewx054
Mo 3. Okt 2022, 09:43
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anerkennung des "alten" Masters Lehramt im Referendariat
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Anerkennung des "alten" Masters Lehramt im Referendariat

Hallo, ich bin zurzeit im "alten" Master LAGym, der in diesem Wintersemester letztmalig angeboten wird. Gerne wollte ich gerne wissen, ob auch das Referendariat in Hamburg im Zusammenhang mit den neuen Lehramtsstudiengängen reformiert werden wird - und falls ja, ob ich mit meinem alten Mas...
von fewx054
Mo 12. Sep 2022, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Besuch von Studienberatung aufgrund Überschreitung der Regelstudienzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Besuch von Studienberatung aufgrund Überschreitung der Regelstudienzeit

Lieber Herr Gautzsch,
vielen Dank für Ihre Antwort zu den Fragen, das hat mir sehr weitergeholfen.
Herzlichen Gruß,
fewx054
von fewx054
Fr 9. Sep 2022, 11:56
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Besuch von Studienberatung aufgrund Überschreitung der Regelstudienzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Besuch von Studienberatung aufgrund Überschreitung der Regelstudienzeit

Hallo, ich studiere Lehramt LaGym und komme (voraussichtlich) im WS 2022 in den Master. Ich habe eine Frage zum Besuch von Studienberatungen nach Überschreitung der Regelstudienzeit. Hintergrund: Ich habe zwei Jahre länger studiert als die Regelstudienzeit, welche allerdings aufgrund der Coronabedin...
von fewx054
Do 8. Sep 2022, 16:37
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Krankenversicherung Nachweis Master
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Krankenversicherung Nachweis Master

Hallo,
danke schön, das hilft mir sehr weiter!
Mit besten Grüßen,
Irina
von fewx054
Fr 2. Sep 2022, 10:22
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Krankenversicherung Nachweis Master
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Krankenversicherung Nachweis Master

Hi, ich studiere Lehramt LaGym und habe mich diese Woche für den Master immatrikuliert. Den Bachelor LaGym habe ich auch an der Uni Hamburg gemacht (hier stehen noch Studienleistungen aus, es handelt sich beim Master also um eine vorläufige Einschreibung) Muss ich für die Masterimmatrikulation meine...
von fewx054
Fr 2. Sep 2022, 08:20
Forum: Master
Thema: Semesterbeitrag
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Semesterbeitrag

Hallo,
vielen Dank für die Information und die schnelle Antwort, das ist gut zu wissen.

Mit besten Grüßen,
Irina
von fewx054
Mo 29. Aug 2022, 08:27
Forum: Master
Thema: Semesterbeitrag
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Semesterbeitrag

Hallo, ich studiere Lehramt und habe mich über das Online-Formular für den Master immatrikuliert. Für das kommende WS bin ich gleichzeitig im Master eingeschrieben, da ich noch BA- Leistungen erbringen muss. Meine Frage: Soll der Semesterbeitrag für den Bachelor oder den Master überwiesen werden? Le...
von fewx054
Fr 15. Jul 2022, 16:34
Forum: Master
Thema: Bewerbung Master
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Bewerbung Master

Lieber Herr Walter, vielen Dank für Ihre Antwort und die Informationen! Nur damit ich hier ganz sicher gehe: Wäre zu Frage 3 ein Ausdruck der Mail des Sekretariats der HfMT zur Durchschnittsnote als Bestätigung ausreichend oder sollte es sich um eine formellere Bestätigung der HfMT handeln (z.B. mit...