Die Suche ergab 4 Treffer

von esky
Mo 23. Mai 2022, 14:43
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Maximale Studiendauer
Antworten: 1
Zugriffe: 717

Maximale Studiendauer

Hallo,

wie viele Semester darf man maximal studieren (Bachelor)?
Stimmt es, dass man nach 14 Semestern Exmatrikuliert wird?

BG
von esky
Do 27. Jan 2022, 14:19
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Facharztausbildung mit ausländischem Zahnmedizinabschlus
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Facharztausbildung mit ausländischem Zahnmedizinabschlus

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gerne wissen, welche Möglichkeiten es für eine Facharztausbildung im Bereich Zahnmedizin mit einem ausländischen Abschluss gibt. Welche Voraussetzung werden benötigt? Der Zahnmedizinabschluss wurde 2021 an der Karadeniz Technical University in der Türkei erl...
von esky
Di 21. Sep 2021, 01:40
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Antrag Doppelstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Antrag Doppelstudium

Danke für die Antwort. Ich hätte noch weitere Fragen. 1. Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich den Semesterbeitrag überweise, obwohl ich noch nicht für den zweiten Studiengang immatrikuliert bin? 2. Wenn ich ein Doppelstudium beantrage, muss ich bei der online Immatrikulation, beim Feld "Ich ...
von esky
Mi 15. Sep 2021, 17:37
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Antrag Doppelstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Antrag Doppelstudium

Hallo, Ich habe für das WiSe 21/22 eine Zulassung für den Studiengang Pharmazie (UHH) bekommen. Jedoch studiere ich noch Chemie (B.Sc.) an der UHH und werde erst in zwei Semestern meinen Abschluss erhalten, weshalb ich einen Antrag auf ein Doppelstudium stellen muss. Wo kann ich diesen Antrag bei de...