Die Suche ergab 6 Treffer

von EleAnge22
Sa 12. Feb 2022, 19:46
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Wiedereinschreibung zurückziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Wiedereinschreibung zurückziehen

Hallo Forumteam, Ich habe einen Antrag auf Wiedereinschreibung gestellt nach schwerer Krankheit und bereits abgeschickt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verfahren zu "stoppen" und wenn ja, kann ich den Antrag später irgendwann wieder stellen? Auf der Inofseite steht, dass dies bis zum zwe...
von EleAnge22
Sa 1. Jan 2022, 00:12
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Wiedereinschreibung SS 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Wiedereinschreibung SS 2022

Aufgrund von Krankheit habe ich mich durch fehlende Rückmeldung zum 01.10.2021 exmatrikulieren lassen. Ich würde mich gerne zum Sommersemester 2022 wiedereinschreiben lassen. Dabei ergeben sich folgende Fragen: 1) Da ich die Anmeldephasen beachten sollte, wäre eine Wiedereinschreibung vor dem 21. Fe...
von EleAnge22
Sa 30. Okt 2021, 22:41
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Wiedereinschreibung nach Krankheit
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Wiedereinschreibung nach Krankheit

Hallo, ein Nachtrag:
Ich hatte mich hier im Forum belesen und stieß ansonsten noch auf eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" vom Fachbereich. Ist das noch aktuell und wäre es sinnvoll dies bereits zu beantragen am Fachbereich (Philosophie)?
von EleAnge22
Sa 30. Okt 2021, 17:46
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Wiedereinschreibung nach Krankheit
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Wiedereinschreibung nach Krankheit

Hallo Forumteam, Ich habe mich am 01.10.21 exmatrikulieren lassen aufgrund von Krankheit. Wie lange ich krank bleibe, ist noch nicht abzusehen. Dennoch würde ich mich gerne über die Wiedereinschreibung informieren und wie sie aussehen sollte. Auf der entsprechenden Seite steht, dass man dies formlos...
von EleAnge22
Di 19. Okt 2021, 00:31
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Exmatrikulation wegen Krankheit und Wiedereinschreibung
Antworten: 1
Zugriffe: 855

Exmatrikulation wegen Krankheit und Wiedereinschreibung

Liebes Forum, Durch eine schwere Krankheit diesen Jahres habe ich jetzt mein Studium unterbrochen. Ich habe mich automatisch durch nicht zahlen des Semesterbeitrags exmatrikuliert. Wenn möglich, will ich mich zum Sommersemester 2022 wiedereinschreiben. Dazu (und wegen anderen Gründen) habe ich berei...
von EleAnge22
Di 21. Sep 2021, 08:34
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Exmatrikulation und Bewerbung höheres Fachsemester
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Exmatrikulation und Bewerbung höheres Fachsemester

Schönen guten Tag, Ich studiere Philosophie im 4. Fachsemester. Ich habe einige Fragen bezüglich der Einschreibung in ein höheres Fachsemester. Und zwar werde ich mich wohl krankheitsbedingt ab September exmatrikulieren lassen. Ich möchte das Studium aber höchstwahrscheinlich zu einem späteren Zeitp...