Die Suche ergab 2 Treffer

von Bumblebees
Mi 22. Sep 2021, 19:35
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Studienplatztausch
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Re: Studienplatztausch

Okay, also wenn ich morgen den Zulassungsbescheid habe dann stelle ich direkt den Antrag. Und mein Studienplatz geht nicht verloren wenn die Immatrikulationsfrist verstreicht? Oder wäre es sicherer sich Einzuschreiben und dann wieder zu Exmatrikulieren?

Lg
von Bumblebees
Mi 22. Sep 2021, 11:06
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Studienplatztausch
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Studienplatztausch

Hallo :) ich habe gestern über das Nachrücken einen Platz in Hamburg Humanmedizin bekommen. Ich überlege einen Studienplatztausch zu machen. Ich habe auch bereits einen Tauschpartner. Wie läuft dieser Prozess jetzt ab? Muss ich mich trotzdem erstmal immatrikulieren und dann den Tauschantrag stellen?...