Die Suche ergab 2 Treffer

von apfelkuchen3
Do 7. Okt 2021, 14:48
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Nebenhörer:innenschaft oder Doppelstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Re: Nebenhörer:innenschaft oder Doppelstudium

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte explizit nicht "nur reinschnuppern". Die Frage zielt auf eine Statusmöglichkeit ab, die es mir als Studentin einer anderen Uni formell erlaubt, einzelne benotete Prüfungen/Scheine an der Uni Hamburg ablegen zu können. Normalerweise gibt ...
von apfelkuchen3
Do 7. Okt 2021, 11:15
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Nebenhörer:innenschaft oder Doppelstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Nebenhörer:innenschaft oder Doppelstudium

Sehr geehrtes Team, ich studiere im Master Neuroscience an einer anderen staatl. Uni und habe die Möglichkeit, bis zu 30 LP in Prüfungen an anderen Universitäten abzulegen. Da ich in HH wohne, hatte ich an eine Nebenhörerinnenschaft an der Uni Hamburg gedacht - dieses Konzept existiert an der Uni Ha...