Die Suche ergab 4 Treffer

von lea_r
Mo 18. Okt 2021, 14:45
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Anrechnung eines Sprachkurses im Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Anrechnung eines Sprachkurses im Studium

Hallo,

ich habe dieses Semester einen Sprachkurs an der Uni Hamburg belegt und wollte fragen, ob ich mir diesen innerhalb meines Studiums anrechnen lassen könnte. Ich studiere „Deutsche Sprache und Literatur“.

Liebe Grüße
Lea Grünbichler
von lea_r
Mo 11. Okt 2021, 15:13
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Nebenfachwechsel

Hallo,

okay, vielen Dank für die Informationen!

Könnte ich auch beispielsweise in meinem Hauptfach (Deutsche Sprache und Literatur) zwei Einführungsseminare belegen und dann den Rest bis zu 30 LP mit Veranstaltungen im Optionalbereich auffüllen?

Liebe Grüße
Lea
von lea_r
Mo 11. Okt 2021, 14:29
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Nebenfachwechsel

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort! Bewerbe ich mich dann erst nächstes Wintersemester für Italienisch oder muss ich das jetzt schon angeben (und ist es dann sicher, dass ich auch für Italienisch angenommen werde)? Falls ich dann erst nächstes Jahr mit meinem Nebenfach starte, ist es trotzdem noch ...
von lea_r
Mo 11. Okt 2021, 09:45
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Nebenfachwechsel

Hallo liebes Forum, ich würde gerne mein Nebenfach dieses Wintersemester von Französisch zu Italienisch wechseln. Ist das als Erstsemestler möglich? Und falls ja - auf der Homepage steht, dass Italienisch als Nebenfach zulassungsfrei ist, auf dem Formular für zulassungsfreie Nebenfächer kann ich es ...