Die Suche ergab 5 Treffer

von Niklas_
Di 11. Jan 2022, 13:20
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Fachwechsel

Liebes Team, Wenn ich mein derzeitiges Mathestudium Erstes Semester nicht aktiv bestreite, bleibe ich trotzdem über den Sommer an der Uni Hamburg Immatrikuliert, werde ich exmatrikuliert oder muss ich jetzt noch in ein anderen Studiengang wechseln. Bezogen auf Semesterbescheinigung, Semesterticket, ...
von Niklas_
Do 6. Jan 2022, 14:15
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Versicherung

Liebes Forum-Team, meine Frage wäre, ob es Probleme mit der privaten Krankenversicherung gäbe, wenn ich mein derzeitiges Mathestudium einfach bis zum Sommer durchlaufen lasse, dementsprechend nicht teilnehme. Oder muss ich fürs Sommersemester einen anderen Studiengang belegen? Hoffe auf baldige Antw...
von Niklas_
Do 30. Dez 2021, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Versicherung ggf. bei Fachwechsel (2)
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Versicherung ggf. bei Fachwechsel (2)

Liebes Campus-Team, ich würde ihnen gerne mein Anliegen und meine derzeitige Position schildern und erhoffe daraufhin eine Klärung der Problematik. Derzeit studiere ich Mathematik 1. Semester (WS 21/22) an der Uni Hamburg und bin über meinen Vater privat versichert, heißt ich habe mich von der geset...
von Niklas_
Mo 6. Dez 2021, 11:10
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Versicherung bei Wechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Versicherung bei Wechsel

Liebes Forum-Team, ich studiere momentan Mathematik an der Uni Hamburg, doch ich habe schnell gemerkt, dass dies nichts für mich ist. Ich würde also gerne den Studiengang wechseln. Mein angestrebtes Ziel ist es Mathematik und Sport zu studieren, was jedoch nur zum Wintersemester angefangen werden ka...
von Niklas_
Di 9. Nov 2021, 11:10
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Sport Lehramt Voraussetzungen
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Sport Lehramt Voraussetzungen

Liebes Team, ich hätte eine Frage zu den Zugangsvorraussetzungen für den Studiengang Sport auf Lehramt. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass man für die Bewerbung das Rettungsschwimmer Silber Abzeichen benötigt. Ich wollte deshalb fragen, ob dies wirklich zutrifft, da es mich sehr überrasc...